Update: Audi A3 clubsport quattro concept am Wörthersee

 

Audi A3 clubsport quattro concept

Update: Neues Video im Artikel! Audi A3 clubsport quattro concept mit 525 PS in der Farbe „Magnetic Blue“.

Audi A3 clubsport quattro concept beim Wörthersee Treffen

Audi führt den A3 clubsport quattro concept auf dem kommenden Treffen am Wörthersee vor. Die Studie basiert auf der S3 Limousine und ist mit einem 5-Zylinder TFSI-Motor ausgestattet, der bis zu 525 PS entwickelt. Die 600 Nm, die der 2,5 Liter TFSI-Motor von 2.300-6.000 Umdrehungen pro Minute leistet, sorgen dafür, dass dieses Concept-Car in 3,6 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt. Seine Spitzengeschwindigkeit liegt bei 310 km/h. Aus dem preisgekrönten Motor, der sonst den Audi RS Q3 antreibt, wurde für das Showcar noch mehr Leistung herausgekitzelt. Neben besagtem A3 clubsport concept wird auch der Audi TT quattro sport concept am Wörthersee zu sehen sein.

Ein weiteres Audi Konzept haben wir vor kurzem vorgestellt: Audi TT offroad concept

Update: Audi hat zum Start des Wörtherseetreffens ein Video über den Bau des Audi A3 clubsport quattro concept veröffentlicht, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.




Audi-A3-clubsport-quattro-concept

Audi-A3-clubsport-quattro-concept

Audi-A3-clubsport-quattro-concept

Audi-A3-clubsport-quattro-concept

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht