Der gute Ton beim Tuning ist oft maßgebend. Wer sein Fahrzeug mit der richtigen Optik beseelt sollte am Ende auch nicht bei den Rohren sparen. Neben einer sportlich-brachialen Optik versprechen diese auch meist einen satten Auspuffsound. Wir haben euch eine Auswahl der besten Sounds aus dem Netz gezogen. Hier dreht sich alles um den Klang der Auspuffanlagen. Hört rein!

Eine der ersten Stationen beim Tuning ist ganz klar der Auspuff. Keine andere Tuningmaßnahme vermittelt so stark den Eindruck eines sportlichen Fahrzeugs, wie die Endrohre mit ordentlich Auspuffsound aus den Pipes! Wir kennen es von uns selbst im Straßenverkehr und wenn wir zu Fuß unterwegs sind: Hören wir einen satten Ton, schon drehen sich unsere Köpfe. Wir vermuten einen schnellen Boliden mit fettem Motor unter der Haube die Straße entlang grollen oder aber einen aufgemotzen Sportwagen deutscher Erbauer. Egal, ob 4 Zylinder, 20V oder V8, der Ton muss passen.

Wir haben euch hier nun eine Auswahl der sattesten Sounds zusammengetragen. Getreu dem Motto „Der Ton macht die Musik“ lassen wir hier Videos eine deutliche Sprache sprechen! Schnallt euch an und stellt eure Lautsprecher auf voll.

Die Videos zu Auspuffsound

Wir beginnen unsere Sound Compilation mit einem Ton aus den Staaten. Der Chrysler Sound.

 

Porsche GT3, der Auspuffsound aus dem die Träume sind.

 

Unterführungen, Tunnel und andere Röhren. Nirgends klingen Motoren noch eindrucksvoller und aggressiver als hier. Dies stellt auch der Pilot dieses VW Golf 5 R32 unter Beweis.

 

Der Streetsound. Immer wieder schön zu sehen, wie die neue Technik der GoPro genutzt wird, um uns die Endrücke der Strasse stimmungsvoll wieder zu geben. Opel Insignia OPC ST Bj 2011

 

Retrosound. Der Kat dürfte hier Fehlanzeige sein. Wäre auch viel zu schade in einem Opel Rekord C 1700, oder?

 

Dieser Opel Fan präsentiert uns seinen Opel Manta GSI Leidinger mit einer Gruppe A Abgasanlage in einer Tiefgarage. Sicher nicht von schlechten Eltern.

 

Der Klassiker unter den Audi Videos auf Youtube mit Ton – Dahlbäck Audi Quattro mit 560PS – Legendär!

 

Satter Ton in der VW Passat 2.8 Liter Limousine. Ein V6 Motor mit Edelstahlabgasanlage und Klappensteuerung.

 

Auch der BMW M3 zeigt uns, was in ihm steckt.

 

Last but not least ein 1968er Ford Mustang mit einem Ton, der wie kein anderer für den Kult und den Sound steht. V8 Sound vom Feinsten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht