BMW M6 Cabrio – Foliert von Fostla.de

„Gewrappte“ Fahrzeuge findet man heute wie Sand am Meer. Dennoch gibt es einige Exemplare, die aus dem Heer der beklebten Wagen herausstechen. Ein solches Exemplar ist etwa das BMW M6 Cabrio, das von Fostla.de veredelt wurde.

Fahrzeugfolierungen, auch Vollverklebungen genannt, erfreuen sich in letzter Zeit steigender Beliebtheit. Kein Wunder, schließlich bieten die individuellen Beklebungen zahlreiche Vorteile gegenüber klassischem Lack. Offensichtlichster Pluspunkt ist natürlich, dass die speziellen Folien jederzeit wieder rückstandsfrei ablösbar sind und zugleich den darunter liegenden Lack schützen, was gerade für geleaste Fahrzeuge ideal ist. Doch durch die zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten, welche sich nur durch das Medium Folie realisieren lassen, werden Vollverklebungen auch bei Schraubern und professionellen Tunern immer beliebter. Einer dieser Profis ist die Firma Fostla.de aus Hannover.

Neustes Werk von Fostla.de

Das aktuellste Kundenprojekt der Niedersachsen ist ein BMW M6 Cabrio, dem ein neues Kleid verliehen wurde. So hüllten die Tuner die meisten Flächen in „PWF-Gelb“, während sich Motorhaube, Spoilerlippe sowie die Außenspiegel des BMW M6 Cabrio in „Monza-Carbon“ präsentieren. Daneben wurden die Scheinwerfer, Rückleuchten sowie die Blinker dezent 5% schwarz getönt.

Nicht „nur“ beklebt

Auch die Front des BMW M6 Cabrio ist nicht mehr in dem Zustand, in dem sie in München das Band verließ. An ihrer statt verleiht nun eine originale M-Front dem BMW Cabrio einen deutlich aggressiveren Look. Dazu tragen auch die 25mm Tieferlegungsfedern aus dem Hause H&R bei, welche den BMW M6 näher an den Boden bringen. In Sachen Felgen legte die Firma Wheelscompany Hand an. Ein Satz Breyton „Race GTR“-Felgen in den Dimensionen 9×22 ET30 an der Vorder- sowie 11,5×22 ET30 an der Hinterachse mit jeweils 25mm SCC Distanzscheiben drehen sich nun unter dem Radkästen des M6. Abschließend ist noch die Eisenmann Sportauspuffanlage erwähnenswert, deren vier Endrohre in 120x77mm für einen bärenstarken Sound sorgen.

Leistungssteigerung beim BMW M6 Cabrio

Doch wer jetzt denkt, der BMW M6 wurde nur optisch aufgewertet, liegt falsch. Den Fostla.de bietet neben Folierungen auch eine PP-Performance Station. Dank „Stage 1“ Softwareoptimierung leistet das sportliche Cabrio nun 537PS sowie ein Drehmoment von 545Nm. Den Sprint auf die 100km/h schafft der BMW nun in 4,3 Sekunden. Das Ende ist erst weit danach, bei 300km/h, erreicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht