Citroen DS3: Ausnahmeerscheinung

Geile Franzosen sind rar. Dabei meinen wir natürlich nicht die Zahl unserer sexuell erregten Nachbarn, sondern die vergleichsweise geringe Menge an krass modifizierten Fahrzeugen französischer Bauart. Umso glücklicher sind wir darüber, euch einen richtig...

Citroen DS3 – Die Carbonorgie am Wörthersee

Kompakte Fahrzeuge wie der VW Golf oder der Audi A3 sind relativ häufig in der Tuningszene zu finden. Besonders, wenn man sich an den Ufern des wohl bei Tuningenthusiasten berühmtesten österreichischen Sees umschaut. Und eben vom Wörthersee kommt der...

Die Citroen-Tuningszene ist nicht besonders groß, was einen in Anbetracht der Rallyeerfolge von Citroen schon ein wenig wundern kann. 79 Rallyegesamtsiege und noch weitere Erfolge kann Citroen im Rallyesport vorweisen und ist damit sogar der erfolgreichste Fahrzeugfabrikant, den es bis jetzt in der Geschichte der Rallye-WM gab. Citroen hat demnach definitiv Rennsport im Blut, daran kann es also nicht liegen.

Doch kein Grund zur Beunruhigung, auch in Deutschland wächst die Zahl der Citroen Fans und entsprechend steigt auch die Anzahl der Citroen Tuning News – wenn auch langsam. Sogar namhafte Tuningschmieden wie Carlsson boten schon veredelte Citroens an. Geht es um einzelne oder individuelle Modifikationen ist vielen Citroen Tunern der Name Musketier Tuning ein Begriff.

In der Citroen Tuningszene sind die kleinen Sportlichen, wie der Saxo, der C4 oder der DS 3 recht beliebt. Allerdings machen die Citroen Tuner auch vor Vans, wie dem Xsara Picasso und sogar Oldtimern wie der Ente oder dem DS, welcher damals für seine innovative Luftfederung berühmt war, nicht Halt. Und so kommt es, dass das Team von AUTOTUNING.DE trotz der relativ kleinen Auswahl, von Zeit zu Zeit ein getuntes Schmuckstück findet welches dann hier gebührend präsentiert wird.