Sicherheit ist nicht nur während der Fahrt wichtig. Wer hat schon Bock, dass Teile oder gar das ganze Fahrzeug von Gangstern entwendet werden? Wenn der Wunsch nach Sicherheit hoch und die Bereitschaft, Geld dafür in die Hand zu nehmen niedrig ist, kommt es wohl oder übel zu Diebstahlschutz Fails. Ich habe einige krasse Beispiele für euch zusammengestellt.

„Was mit bissigen Wachhunden klappt, klappt auch mit Diebstahlgefährdeten Fahrzeugen!“ dachte sich der Halter dieses roten Flitzers und legte den Wagen einfach an die Kette. Stellen wir uns mal den Ernstfall vor. Ob ein halbwegs professioneller Autodieb an dieser Kette scheitert? Ob dieser halbwegs professionelle Autotdieb nach einem ersten Check im Zweifelsfall wohl mit einem passenden Werkzeug zurückkehrt? Hält die Kette überhaupt am Wagen, wenn dieser losbrettert? Und die wohl brennendste Frage von allen: Hat mal jemand daran gedacht, dass der Dieb vielleicht einfach den Baum fällen könnte? Fragen über Fragen…

diebstahlschutz-fails (2)

Der Kofferraum dieses Toyota Camry ist sicher verschlossen. Einen Designpreis wird der Fahrzeughalter mit dieser Lösung jedoch nicht gewinnen…

diebstahlschutz-fails (3)

Was hier abgeht? Ich weiß es nicht genau. Es sieht so aus, als würde der Fahrzeughalter das Nichtvorhandensein seiner Seitenscheibe als Sicherheitsrisiko sehen. Deshalb hat er mal lieber eine x-beliebige Glasscheibe zum Einsatz gebracht. Und natürlich ordnungsgemäß mit Klebeband fixiert…

diebstahlschutz-fails (4)

Solange der potentielle Autodieb keinen fähigen Bolzenschneider dabei hat, wird das funktionieren. Und blöd aussehen…

diebstahlschutz-fails (5)

Vorhängeschlösser scheinen das beliebteste Feature in Sachen Diebstahlschutz Fails zu sein. Diese Kombination mit einer Kette kann nicht gut für den Lack sein…

diebstahlschutz-fails (6)

Der Dieb mag das Auto vielleicht aufkriegen. Vielleicht kriegt er es auch kurzgeschlossen. Aber wegfahren ist nicht. Diese martialische Vorrichtung wird das Gelingen der Straftat zu verhindern wissen.

diebstahlschutz-fails (7)

Wenn klassische Felgenschlösser nicht genug sind: Dieser Fahrzeughalter ist sehr in Sorge. Sein preisgekröntes Leichtmetallrad ist schließlich ein absoluter Blickfang und wirkt wie ein Magnet auf Langfinger. Gott sei Dank kam er auf die Idee mit der rostigen Kette und dem Vorhängeschloß. Ein wenig Küchenrolle für den Lackschutz dazu und fertig ist der Diebstahlschutz Fail.

diebstahlschutz-fails (8)

Die geilsten Diebstahlschutz Fails
Artikel bewerten

Datum der Erstveröffentlichung: 05.06.2015

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht