Dank freundlicher Unterstützung durften auch wir an der diesjährigen SEMA teilhaben, indem man uns beeindruckendes Bildmaterial zukommen ließ. Neben den zahlreichen Rauh-Welt-Porsche, die es fast in jeder Halle zu sehen gab, hat es uns auch dieser Audi S4 in Breitbau-Manier angetan.

Audi S4 SEMA 05

Dieser Audi S4 ist fit für das nächste Tourenwagen-Rennen. Wo geht’s denn bitte zur nächsten Rennstrecke?

 

Verkehrte Welt auf der SEMA in Las Vegas. Dieses Auto durften wir euch einfach nicht vorenthalten. Der Audi S4 von „Allroad Outfitters“ sieht aus, als wäre er nach der letzten Trainingsrunde für die DTM falsch abgebogen und hätte sich direkt auf dem Messegelände verirrt.

Audi S4 SEMA 06

Der Audi S4 von „Allroad Outfitters“ stiehlt auf der SEMA in Las Vegas so manchem Wagen die Show.

Gäbe es da nicht eine Kleinigkeit, die die voll auf Rennsport getrimmte Limousine auf dem Dach mit sich trägt, würden wir das mit der DTM auch sofort glauben. Doch ein wuchtiger Fahrradträger von Thule ist in der Rennserie alles andere als praktisch. Klar lässt das die Frage aufkommen, was das denn soll oder man kann auch darüber streiten, ob einem das gefallen muss. Doch wenn man sich die Drahtesel mal genauer anschaut, stellt man fest, dass diese ihrem Namen alle Ehre machen und deren Rahmen aus einem interessanten Drahtgeflecht besteht, zumindest wirkt es so… Zwar wissen wir nicht, ob die Macher des Audi S4 auch die Macher der Zweiräder auf dem Dach sind, doch eins können wir sicher sagen: Respekt für diese Leistung!

Audi S4 SEMA 03

Der Audi S4 von „Allroad Outfitters“ stiehlt auf der SEMA in Las Vegas so manchem Wagen die Show.

Audi S4 SEMA 13Mit seinen Bolt-On-Elementen erinnert der S4 fast schon an die bereits erwähnten Bodykits von Rauh-Welt oder Liberty Walk. Um die aggressive Rennoptik herzustellen, erhielt der Ingolstädter extrabreite Kotflügel aus Carbon. Damit passen auch die schicken 20-Zöller auf Toyo-Semislicks locker in die Radkästen. Die Front ziert ein schnittiges Spoilerschwert samt hochragenden Airlets, am Heck dominieren ein riesiger Heckflügel von APR und ein imposanter Diffusor das Bild, aus dem vier fette Endrohre der Komplettanlage von Borla ragen. Für standesgemäßen Sound ist also definitiv gesorgt!

Audi S4 SEMA 08Auch die Seitenansicht des Audi S4 wurde mit passenden Sidewings, ebenfalls aus leichtem Kohlefaser-Material, gestaltet. Zwar wurde leistungstechnisch noch wenig getan, doch kann man natürlich nie schnell genug wieder zum Stehen kommen. Dank der Stoptech-Anlage kann sich der Audi S4, falls es denn mal nötig sein sollte, gnadenlos im Asphalt festbeißen.

So viel Liebe fürs Detail sehen wir doch immer gerne! In diesem Sinne ein großes DANKE an KW Suspensions für die tollen Fotos. Falls ihr noch weitere Infos über den Fahrradtransporter mit den vier Ringen haben wollt, schaut doch mal im Blog von KW Automotive vorbei.

Ein Tourenwagen als Fahrradtransporter? Dieser Audi S4 ist alles andere als gewöhnlich!
Artikel bewerten

Datum der Erstveröffentlichung: 07.11.2015

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht