Das Thema KFZ-Kennzeichen beschäftigt die Tuning-Szene. Nach wie vor ist der Wunsch nach einem schicken Nummernschild eine der ersten Maßnahmen beim Tuning. Wechselkennzeichen und neue regionale KFZ-Kennzeichen sind daher auch für Tuner eine tägliche Debatte wert.

Selbst unser Verkehrsminister misst den KFZ-Kennzeichen eine hohe emotionale Bedeutung bei. Kennzeichen sind Herzenssache, so die Kernaussage. Daher sind die neuen Nummernschilder bereits vor einiger Zeit in die Tat umgesetzt worden. Das freut den Tuner. Wir Schrauber wählen unser Kennzeichen meist bewusst aus. Schon lange vor dem Autokauf registrieren wir die begehrten Buchstaben und Zahlen für die Nummernplakette. Bestimmte Namens-Kombinationen aus Ort- und Mittelteil erfreuen sich reger Beliebtheit. Natürlich ist auch die richtige Zahlenfolge als Baujahr oder Jahrestag besonders wichtig.

Neue Kombinationen bei KFZ-Kennzeichen möglich

Schade dann nur, wenn das Wunschkennzeichen bereits vergeben ist. Doch mit den neuen regionalen Kennzeichen gibt es sie wieder, die Zahlen, neue Kombinationen kommen auf den Markt. Oft sogar kann der Halter eines Kreises wählen, ob er seinen alten Bezirk behalten oder gar die neue Region auf der Ziffernplatte tragen möchte. Städte, welche bisher nie ein eigenes Nummernschild hatten, können in diesem Zuge nun die eigene Signatur auf dem Nummernschild tragen.

Wechselkennzeichen

In die Kennzeichenpolitik und Affinität des Wunschkennzeichens spielt natürlich auch das Thema Wechselkennzeichen mit ein. Diskussionen über Pro und Kontra gab es bereits zu genüge. Fakt ist, dass der begeisterte Kennzeichen-Besitzer sein ganz persönliches KFZ-Kennzeichen nun an verschiedene Fahrzeuge heften kann. Dies steigert die Wiedererkennung. Gestern noch das Wunschkennzeichen auf dem Daily Driver, so ist es am Wochenende bereits auf dem fein veredelten Showcar zu sehen.

Wir von  AUTOTUNING.DE sind gespannt, welche Kennzeichenkombinationen euch in Zukunft noch einfallen. Zeigt uns doch einfach einmal eure Kombination auf unserer neuen Facebook Fanpage!

autotuning.de auf Facebook. Gefällt es euch?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht