Lexus Tuning News

Lexus Tuning

Lexus ist eine Automobilmarke der japanischen Toyota Motor Corporation. Seinen Hauptsitz hat das Unternehmen in Aichi, Japan. Die Modelle der Automobilmarke reichen von der Kompakt- bis zur Oberklasse. Hier in unseren Lexus Tuning News gibt es Neuigkeiten, Artikel und Bilder zu getunten Lexus und allem, was mit der Automarke zu tun hat.

Das Unternehmen wurde 1989 in den Vereinigten Staaten und 1990 in Europa eingeführt. Unter dem Namen Lexus vertreibt Toyota seine Premiumfahrzeuge. Der Präsident von Toyota, Eiji Toyoda, wollte bereits 1983 ein Projekt ins Leben rufen, um am Markt für Luxusfahrzeuge Fuß zu fassen. Neue Kunden in der oberen Mittel- und Oberklasse sollten vor allem am amerikanischen Markt abgewonnen werden. Nur das Beste vom Besten sollte es sein und da Toyota selbst nichts Luxuriöses in den eigenen Modellreihen hatte, musste etwas Neues her. Mit einer großen Gruppe unterschiedlichster Experten und einem bis heute noch nie dagewesenes Engagement, wurde das Projekt F1 ins Leben gerufen.

Auf der Motorshow in Los Angeles wurde das Logo und der Name der neuen Marke Lexus 1988 erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert. Daraufhin folgte ein eigenes Netz an exklusiven Händlern, deren Räumlichkeiten dem noblen Image der Marke entsprachen. Lexus gelang es dadurch, auf einen Schlag zum Marktführer im Bereich der Luxusfahrzeuge in den Vereinigten Staaten aufzusteigen. Bis heute erzielt die Marke in den USA größtmögliche Werte innerhalb der Kundenzufriedenheit.

Erst zwischen 2005 und 2006 wurde die Marke Lexus am heimischen Markt in Japan eingeführt. Davor wurden die Fahrzeuge unter dem Namen des Mutterkonzerns Toyota in Umlauf gebracht. 1990 wurde die Marke Lexus auch in Deutschland eingeführt. Die Entwicklung blieb jedoch lange drastisch hinter der in den Vereinigten Staaten zurück. Lexus konzentrierte sich deshalb auf den Standort USA und baute dort das Angebot aus.

Mittlerweile ist Lexus im Luxussegment der erfolgreichste Anbieter in den USA und das noch vor amerikanischen Marken wie Cadillac oder Lincoln. Außerdem produziert Lexus auch Geländewagen und setzt, als alternatives Antriebskonzept, verstärkt auf Hybridmotoren. Mit diesem Konzept erzielt der Automobilhersteller auch in Deutschland wachsende Absatzzahlen.

Newsletter kostenlos abonnieren

AUTOTUNING NEWS per E-Mail.
Monatlich neu!
Abmeldung jederzeit möglich.

SPONSOREN

Neueste Themen