Man begegnet in der Szene nicht unbedingt selten Fahrzeugen, die auf Performance getrimmt sind. Allerdings handelt es sich dabei zumeist um die „üblichen Verdächtigen“. Einen Mini John Cooper Works GP, der mit dem Thema „Performance“ spielt, kriegt man selten zu Gesicht. Deshalb haben wir keine Sekunde gezögert, als sich uns die Chance bot, euch diese belgische Bombe zu präsentieren!

mini-john-cooper-works-gp (1)
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich behaupte nicht, dass man mit diesem Mini John Cooper Works GP Rekordzeiten auf der Nordschleife absolvieren kann. Allerdings wurde das Thema „Performance“ beim Tuningkonzept mehr als nur angerissen. Und das steht dem Mini bestens.

mini-john-cooper-works-gp (2)
Handelt es sich dabei um einen „echten“ John Cooper Works GP oder um ein klassisches Schaf im Wolfspelz? Ich weiß es nicht zu 100%, tippe aber auf ersteres und damit auf über 200 Pferde unter der Haube des bayrischen Engländers.

mini-john-cooper-works-gp (3)
PerforStance

Die kurzerhand „Rotiform Racing“ getauften Walzen passen super zum Performance-Mini und verhelfen ihm zu seiner genialen Optik. Ich will gar keinen Hehl daraus machen: Ich bin eigentlich kein sonderlich großer Mini-Fan. Aber dieser Wagen hat es mir absolut angetan! Als ich ihn auf der Mittelhessen Tuningshow quasi am anderen Ende des Parkdecks erblickt hatte, marschierte ich schnurstracks in seine Richtung, um ihn für euch abzulichten. Das Konzept rockt einfach!

mini-john-cooper-works-gp (4)

mini-john-cooper-works-gp (5)

Höllisch bündig!

Wie bei allen Fahrzeugen, die mit dem Thema „Performance“ spielen, wurde natürlich auch bei dieser belgischen Bombe die Fahrgastzelle um einige Features erweitert. Unter anderem sorgen Recaros und Sportlenkrad für Rennsportfeeling. Natürlich darf da auch der obligatorische Feuerlöscher nicht fehlen.

mini-john-cooper-works-gp (6) mini-john-cooper-works-gp (7) mini-john-cooper-works-gp (8)
Ich muss es nochmal deutlich machen: Bei diesem Fahrzeug handelt es sich meiner Meinmung nach um eine echte BOMBE! Aber lassen wir lieber Bilder sprechen…

mini-john-cooper-works-gp (9) mini-john-cooper-works-gp (10) mini-john-cooper-works-gp (11)

mini-john-cooper-works-gp (12)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht