MINI John Cooper Works (1)

MINI John Cooper Works – Powerplus von OK-Chiptuning

Ein MINI John Cooper Works darf sich per se als waschechter Sportwagen bezeichnen. Was aber wird aus ihm, wenn ein ebenso waschechter Tuner wie OK-Chiptuning ans Werk geht? Knackiges Heck samt Diffusor: Der MINI John Cooper Works von OK-Chiptuning. Neue...

Mini John Cooper Works GP – Dieses Konzept rockt!

Man begegnet in der Szene nicht unbedingt selten Fahrzeugen, die auf Performance getrimmt sind. Allerdings handelt es sich dabei zumeist um die „üblichen Verdächtigen“. Einen Mini John Cooper Works GP, der mit dem Thema „Performance“ spielt, kriegt...

Fett: Mini Cooper S

Böse Zungen behaupten, man müsse nur klassische BBS-Räder auf einen X-beliebiegen Wagen draufpacken und schon würde ihn jeder abfeiern. Ob das so ist, können wir nicht sagen. Wir wissen nur, dass wir diesen Mini Cooper S auf, an klassischen BBS...

In den Mini Tuning News behandelt AUTOTUNING.DE das ursprünglich britische Kultfahrzeug, das einst von verschiedenen Fahrzeugherstellern auf der Insel produziert wurde. Nachdem BMW die gesamte MG Rover Group übernahm, Rover dann aber wieder abstieß, behielt BMW nur die Marke Mini und legte sie neu auf. Auch wenn der moderne Mini damit irgendwie zum Gegenstück eines Briten in Lederhosen wurde, blieb ein großer Teil des Kults bestehen. Nicht zuletzt, da die Formensprache der neuaufgelegten Minis eine gelungene Hommage an das Original ist.

Den klassischen englischen Mini, für den sich schon seit längerem Oldtimerfans erwärmen, trifft man hier und da auch mal in nicht mehr ganz serienmäßiger Form in der Tuningszene an. Dem neuen Mini von BMW mag es vielleicht etwas an dem Charme des Ur-Minis fehlen, dafür weiss er mit drastisch gesteigertem Komfort und beispielsweise im Falle des Mini Cooper S auch durch ungleich höhere Leistung zu punkten.

Wann immer also wir einen Mini Cooper, Mini Cooper One, Mini Cooper S, Clubman, Countryman, Paceman oder sogar einen Mini John Cooper Works entdecken, der sich durch sein Tuning auf angemessene Weise von der Masse abhebt, bekommt ihr ihn hier in den Mini Tuning News zu bewundern. Neben wissenswerten Daten und Infos, fehlen natürlich auch die Bilder nicht, die erst den richtigen Eindruck vermitteln.