Frischer Mitsubishi Lancer

Dass es nicht immer „Evolution“ sein muss, beweist Alex Simmling mit seinem Mitsubishi Lancer. Sein Japaner ist cool, obwohl er nicht auf Performance getrimmt wurde. Stattdessen ist er ein frischer Blickfang in weiß. Mal was anderes: Der Lancer von...

Hier in unseren Mitsubishi Tuning News erfahrt ihr Neuigkeiten über Mitsubishi und seht die besten Bilder von Show- und Performance-Cars der Marke.

In der Tuningszene ist der Fahrzeughersteller längst fest etabliert. Kein Wunder, denkt man an so sportliche Fahrzeuge wie den Mitsubishi Lancer Evolution. Doch auch einige Modelle, deren Sportlichkeit nicht so offensichtlich ist, sind sowohl als Alltags- als auch als Tuningfahrzeuge beliebt.

Genau genommen umfasst die Marke Mitsubishi übrigens unzählige Unternehmen und Konzerne aus den verschiedensten Branchen. Eine Zeit lang war Mitsubishi sogar einer der größten Rüstungsproduzenten Japans. Doch auch wenn man einige motorisierte Vertreter der Marke als „Geschosse“ bezeichnen könnte, befassen wir uns auf AUTOTUNING.DE nicht mit Waffen und beschränken uns somit auf das Unternehmen Mitsubishi Motors.

Der Fahrzeughersteller aus dem Land der aufgehenden Sonne ist quasi ein Pionier im Fahrzeugbau Japans. 1917 produzierte er das erste japanische Serienauto und arbeitete schon früh an Dieselmotoren mit Direkteinspritzung und Autos mit Allradantrieb.

So wie viele andere Hersteller, wurde auch Mitsubishi vor allem durch den Bau kleiner und preiswerter Autos groß. Diese erfüllten ihren Zweck und weil es damals darauf ankam, waren sie sehr gefragt. Mit der Zeit folgten dann stattlichere Modelle wie der Mitsubishi Lancer oder der Mitsubishi Galant.

Im Motorsport wurde das Unternehmen zuerst mit Straßenrennen aktiv, konzentrierte sich dann aber immer stärker auf den Rallye-Sport. Vor allem mit dem Lancer Evolution ist Mitsubishi dabei sehr erfolgreich.

Wohl nicht zuletzt deshalb ist der „Evo“ geradezu ein Kultobjekt in der Mitsubishi Tuningszene aber auch der Mitsubishi Eclipse, welcher leider nicht mehr hergestellt wird und so manch anderer Mitsubishi wird noch in den Mitsubishi Tuning News verteten sein. Vielleicht sogar der ein oder andere Mitsubishi Colt.