Bereits auf der Essen Motor Show konnten wir den Imagefilm „This is Borbet“ zum ersten Mal bewundern. Nachdem diese Woche die Onlinepremiere stattfand, wollten wir euch das Video natürlich nicht vorenthalten.

Der knapp 2 Minuten lange Film zeigt Bilder aus der historischen und aktuellen Felgenproduktion bei Borbet und vermischt sie mit rasanten Fahrt- und Driftvideos. Das Video „stellt die Vergangenheit, Gegenwart und die Kernwerte des traditionsreichen Familienunternehmens in packenden Bildern dar“, so Borbet.

This is Borbet Bild 1

Eines der „Felgenmodels“ im Video

In Szene gestellt

Im Mittelpunkt stehen natürlich die verschiedenen Leichtmetallräder des Felgenherstellers, allen voran die charakteristische Borbet „A“, die schon seit nahezu 20 Jahren Markenzeichen des deutschen Herstellers ist. Aber auch andere Modelle haben es in den Clip geschafft. Standesgemäß präsentiert werden die Aluräder auf verschiedenen Fahrzeugen, vom BMW E30 bis hin zum Nissan 200SX.

Akteure und Produktion

Für die rasanten Fahrtszenen sorgen unter anderem die Quertreiber der „Driftbrothers„, welche für die Produktion des Videos gewonnen werden konnten. Für den Film an sich zeigte sich Format67 verantwortlich. Das Studio hat sich bereits vorher mit ihren Filmen einen beeindruckenden Ruf in der Szene aufgebaut, dem sie auch mit „This is Borbet“ wieder absolut gerecht wurden.

Weitere Informationen über This is Borbet

Abgerundet wird das ganze durch eine eigene kleine Mini-Website, auf der sich neben dem eigentlichen Video auch Hintergrundmaterial und nähere Informationen zu den verwendeten Felgen finden lässt. Für Fans ist der Auftritt unter www.this-is-borbet.de allemal einen Besuch wert.

This is Borbet Bild 2

Mehr solcher rasanter Szenen gibts im Video

Video: This is Borbet
Artikel bewerten

Datum der Erstveröffentlichung: 24.01.2014

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht