Peugeot RCZ gezielt modifiziert

Der Peugeot RCZ ist zweifelsohne ein Fahrzeug, für das sich auch eingefleischte Jünger anderer Fabrikate begeistern können. Matthias Roesler hat seinen sportlichen Franzosen mit gezielten Modifikationen verfeinert. Dieser Peugeot RCZ fällt durch das...
peugeot 208 wrx

Peugeot 208 WRX mit 550 PS

  Peugeot 208 WRX mit 550 PS und Allrad Antrieb Peugeot 208 WRX für die Rallycross Weltmeisterschaft Eigens für die Rallycross Weltmeisterschaft hat Peugeot den Peugeot 208 WRX mit Allradantrieb und stolzen 550 PS entwickelt. Trotz der...

In den Peugeot Tuning News dreht sich alles um die Marke, die spätestens seit der Taxi-Filmreihe ihren festen Platz in der Tuningszene hat. In Deutschland werden neben den kleinen wendigen Peugeot 106 und Peugeot 206 inzwischen auch gerne die etwas extravaganteren Modelle, wie der Peugeot RCZ veredelt. Aber auch einen getunten 306 oder den aus den Filmen bekannten Peugeot 406 gibt es ab und an zu entdecken.

Peugeot nahm 1891 bereits die Serienfertigung von Fahrzeugen auf und stellt somit den ältesten Fahrzeughersteller dar, den es heute noch gibt. Die Autos aus dieser Zeit, die eher pferdelosen Kutschen, als Autos wie wir sie heute kennen gleichen, wird man wohl eher im Museum als auf einem Tuningtreffen vorfinden. Jedoch tragen die „jüngeren“ Modelle von Peugeot nun auch schon seit einiger Zeit ihren Teil zur Auto- und Tuningkultur bei.

Wie der Name schon andeutet, gehört Peugeot zusammen mit Citroen zum PSA Peugeot Citroën Konzern, der noch einige weitere Unternehmen umfasst. Dabei ist zu bedenken, dass die Holding PSA gegründet wurde, nachdem Peugeot Citroen übernommen hatte und nicht umgekehrt. Die Fahrzeuge, der Schwestermarke Citroen haben sich übrigens noch nicht so stark in der deutschen Tuningszene etabliert, wie Peugeot.

Gleich wie bei Citroen ist auch für viele Peugeot Schrauber der Tuner Musketier Tuning eine Anlaufstelle, was auch durchaus Sinn macht, wenn man an die Zusammengehörigkeit durch PSA denkt. Unter anderem ihm aber vor allem den Besitzern, die sich dafür entschieden haben ihren frechen Franzosen zu modifizieren, verdanken wir einige Automobile Schmuckstücke, die wir euch neben weiteren Informationen in unseren Peugeot Tuning News näherbringen.