In Sachen Autopflegeprodukte ist SONAX in Deutschland Marktführer und auch international stark aufgestellt. Zusätzlich zu zahlreichen Aktivitäten in den Bereichen Motorsport, Classic Cars und natürlich in der Tuningszene gibt der Premium-Hersteller aus Neuburg an der Donau jetzt auch auf YouTube Gas! Wir sind in der glücklichen Lage, Informationen aus erster Hand zu haben. Denn unser Redakteur Ben Planz ist als Videomann in die ganze Geschichte involviert und gewährt euch einen Einblick!

Die Hoonigan-Crew rund umd dir Rallycross-Boliden von Ken Block!

Als ich 2017 die ehrenvolle Aufgabe übernahm, im Auftrag von SONAX die verschiedensten Videoproduktionen zu realisieren, war das für mich mehr als nur ein weiterer Auftrag. Ich feiere die Traditionsmarke nicht nur wegen der Qualität der Produkte, sondern auch wegen der konsequent zelebrierten Nachhaltigkeit des Unternehmens und dem Verzicht auf Tierversuche. Die Möglichkeit zu haben, für SONAX zu arbeiten und dabei ganz nebenbei auch noch eine Menge Spaß zu haben, halte ich nicht für selbstverständlich. Da ich Videomann und autotuning.de-Redakteur in Personalunion bin, möchte ich euch heute den SONAX-YouTube-Channel ans Herz legen!

Ken Block und die Hoonigan Racing Division

Als Sponsor der Hoonigan Racing Division rund um Ikone Ken Block und Teamkollege Andreas Bakkerud zeigte SONAX im Jahr 2017 natürlich auch in der Welt des Rallycross Präsenz. Die aufstrebende Motorsportart wurde zwar schon in den 1960ern erfunden, gewinnt aber momentan kontinuierlich an Boden. Die vergleichsweise kurzen, actionreichen Rennen auf wechselndem Untergrund begeistern die Fans und sorgen für eine stetig steigende Beliebtheit der FIA WRX. Ich persönlich war bereits nach meinem ersten Dreh in Hockenheim komplett überzeugt…

Bald danach ging es nach Lydden Hill, der Heimat des Rallycross. Auch oder gerade die Engländer sind fanatische Anhänger der Sportart. Ein Umstand, der sich natürlich auch in der Stimmung vor Ort niederschlug…

Dann hieß es schließlich „SONAX is going to Hell“. Damit ist allerdings nicht die sprichwörtliche Hölle, sondern der norwegische Ort gemeint. In malerischer Kulisse wurde Lokalmatador Andreas Bakkerud dort von seinem Fanclub „BakkerudBlue“ gefeiert.

Events, Events, Events! Sonax gibt sich die Ehre

SONAX ist schon seit Jahren bei keiner größeren Tuningveranstaltung wegzudenken. Ob durch indirekte Präsenz durch Fahrzeuge mit SONAX VIP Sponsorship oder direkte Involvierung als Aussteller oder Sponsor: SONAX ist immer mit an Bord. Wie man am Beispiel AMTS sieht, beschränkt sich dies nicht nur auf Deutschland…

Bei der Tuning World Bodensee war SONAX unter anderem als Aussteller und ETS-Sponsor aktiv. Ein gewisser Ken Block verirrte sich auch nicht zufällig an den Bodensee. Das schrie nach Dokumentation…

SONAX war auch bei anderen Events am Start und widmete ihnen spannende Videobeiträge.

J.P. Kraemer wird zum Putzteufel

Ebenfalls sehenswert: J.P. Kraemer stattet SONAX einen Besuch ab und wird ganz nebenbei noch auf Putzteufel getrimmt. Ergebnis ist eine ganze Playlist mit Videos.

Das war nur ein kleiner Einblick. Da kommt noch viel mehr. Was genau wird jetzt noch nicht verraten. Also: Stay tuned!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht