VW Golf I Size Zero – ein Hingucker

VW Golf I Size Zero

Solche Vertreter des VW Golf I lassen keine Zweifel an dessen Beliebheit aufkommen.

Schicker VW Golf I

Einst führte der VW Golf I den Volkswagen Konzern aus der Absatzkriese. Dieses szenebekannte Exemplar sorgt noch heute für weit geöffnete Augen bei seinen Betrachtern. Der 1er Golf sollte den VW Käfer ablösen, was unter anderem dank der Wasserkühlung und dem Vorderradantrieb, was im Vergleich zum Käfer revolutionär war auch gelang. Obwohl der Golf bereits 1974 eingeführt wurde, bot VW den Käfer weitere 11 Jahre auf dem deutschen Automobilmarkt an. Das fortgeschrittene Alter sieht man dem obigen Exponat in keinster Weise an und auch die zahlreichen Modifikationen tragen dazu bei, dass der junge wilde von damals sich nicht vor den jungen wilden von heute verstecken muss.

Ein Bild von Martin Hillmann alias von German Custompixel.



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht