Ihr habt ja alle schon viele geile Fahrzeug gesehen. Aber ein cool modifizierter Toyota Aygo gehört sicher nicht dazu, oder? Wir schätzen uns glücklich, euch heute eine absolute Ausnahmeerscheinung präsentieren zu können. Dieser kleine Japaner rockt!

toyota-aygo (1)

Wenn man auf einem Event unterwegs ist, hat man natürlich ein begrenztes Zeitfenster. Man trifft Leute, schaut sich um und ist auf der Suche nach coolen Fahrzeugen, die man den Fans von autotuning.de mitbringen könnte. Auf guten Events realisiert man irgendwann, dass man selektieren muss. So geschehen auf dem vierten DreamworkZ Car Tuning Happening im belgischen Putte. Wir hatten die Qual der Wahl. Und im Zweifelsfall entschieden wir uns immer für die Exoten. Und exotischer als dieser Aygo kann eine Szenefahrzeug wohl kaum sein…

toyota-aygo (2)

Ich gehe

Der Toyota Aygo (wie „I go“, also „ich gehe“) wurde vorwiegend für den europäischen Markt entworfen und ging im Juli 2005 wahlweise mit drei oder fünf Türen an den Start. Bis zur Markteinführung des Toyota IQ war der Aygo das kleinste PKW-Modell aus dem Hause Toyota.

toyota-aygo (3)

Der auf eine junge Käuferschicht ausgerichtete Kleinwagen konnte sich zusammen mit seinen beiden Brudermodellen aus Frankreich beim VCD-Umweltranking von 2005 bis 2008 als bestes Nicht-Hybrid-Fahrzeug platzieren.

toyota-aygo (4)

Toyota Aygo „Racing Edition“

 

Brüder: Toyota Aygo, Citroen C1 und Peugeot 107

Die drei genannten Modelle sind weitestgehend baugleich und werden alle im Werk von TPCA (Toyota Peugeot Citroen Automobile) im tschechischen Kolin gefertigt. Dies wirkt sich für die drei involvierten PKW-Marken natürlich kostensenkend aus.

toyota-aygo (5)

Alle drei Fahrzeuge werden von einem Dreizylindermotor mit 1 Liter Hubraum und 68 PS angetrieben. Aus Gründen der Kostenregulierung sind im Gegensatz zu den meisten anderen Fahrzeuge auf Gottes grüner Erde Fahrer- und Beifahrersitz identisch. Die Sitzbezüge werden schlicht und ergreifend auf die Polsterung aufgeklebt. Dieser Umstand kommt bei dem von uns abgelichteten Modell ja nicht ins Spiel. Bride sei Dank!

toyota-aygo (6)

Was haltet ihr vom Exot unter den Exoten? Wir sind gespannt auf euer Feedback!

toyota-aygo (7) toyota-aygo (8)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht