Ford Tuning News

Ford Tuning

In den Ford Tuning News von AUTOTUNING.DE dreht sich alles um den amerikanischen KFZ-Produzenten und seine Vehikel. Die Ford Motor Company, kurz Ford, ist einer der weltweit größten Auto-Hersteller. Die Fahrzeuge der amerikanischen Marke Ford sind hierzulande ebenfalls sehr verbreitet. Auch das Ford-Tuning hat viele Anhänger, die ihr Fahrzeug individuell modifizieren.

Ford ist besonders bekannt für die Einführung der Fließbandproduktion mit dem Ford Modell T, auch "Tin Lizzie" genannt. Das Modell T war am Ende des Produktionszeitraums 1927, das am häufigsten produzierte Auto der Welt. Erst VW schaffte es 1972 mit dem Käfer, ihm diesen Titel abzunehmen.

Das damalige Ziel von Ford war es, Autos für die Masse zu bauen und das so effizient und preiswert wie möglich. Neben der Fließbandproduktion dienten dazu auch einfache Mittel. So wurde das Modell T nur in einer Farbe angeboten um Kosten und Lackieraufwand für verschiedene Farben einzusparen. Ford Gründer Henry Ford bemerkte in seinen Memoiren, die Kunden hätten das Modell T in jeder beliebigen Farbe haben können, solange diese schwarz ist.

Heutzutage agiert der Konzern international und hat unter anderem den ikonischen Ford Mustang im Programm. Aber auch Fahrzeuge wie der Ford Fiesta ST oder Ford Focus ST sorgen für sportliche Fahrfreude und finden ihren Platz hier in unseren Ford Tuning News. Ford bietet seine Autos inzwischen, anders als früher, in vielen verschiedenen Farben an. Für die meisten Tuningbegeisterten ist das aber noch längst kein Grund, nicht noch eine individuellere Lackierung an ihrem Ford vorzunehmen.

Neben den Artikeln zu den getunten Ford Modellen befinden sich zudem zahlreiche Ford Bilder und interessante Informationen zu Ford Tuning Neuigkeiten und Automobilen des Herstellers in dieser Rubrik.

Newsletter kostenlos abonnieren

AUTOTUNING NEWS per E-Mail.
Monatlich neu!
Abmeldung jederzeit möglich.

SPONSOREN

Neueste Themen