Es gibt Fahrzeugmodelle, die zwar ab Werk schon ziemlich cool sind, aber dennoch selten mit angesagten Modifikationen versehen in der Tuningszene anzutreffen sind. Der Ford Focus ST gehört für uns in diese Kategorie. Und wir haben ein Exemplar erwischt, welches gegen den Strom schwimmt…

So einen Ford Fokus ST sieht man wirklich nicht jeden Tag…

Bei „Diggin‘ DEEP“ in Mendig war so einiges geboten. Bei bestem (fast schon zu gutem) Wetter durch einen Steinbruch voller geiler Fahrzeuge zu schlendern hat schon was. Zumindest aus fototechnischer Sicht. Wer allergisch gegen Staub oder nicht gut zu Fuß ist, hatte in Mendig schlechte Karten. Die Kulisse war allerdings der absolute Wahnsinn. Was sich natürlich auch in den vor Ort geschossenen Fotos deutlich niederschlägt.

„Ganz tief unten“ im Steinbruch stolperte ich schließlich über einen Ford Fokus ST, der selbst auch „Ganz tief unten“ war. In Sachen Tiefgang allerdings. In Sachen Style ist das genaue Gegenteil der Fall. Da fährt der Ford ganz oben mit! Auch wenn es sich beim Ford Fokus ST um den „GTI“ des Modells handelt, trifft man das Fahrzeug vergleichsweise selten in der Szene an. Ford ist ja generell recht schwach vertreten. Umso erfreulicher ist es, dass der bei „Diggin‘ DEEP“ anwesende Fokus in Sachen Modifikationen auch noch voll im Trend liegt!

Wir haben den Focus ST ebenfalls auf Bewegtbild festgehalten und ein kleines Video für euch abgedreht:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=NxXBmciB2fI

 

Das nardograue 2016er-Modell kommt mit einem Luftfahrwerk von AirLift-Performance, 19 Zoll Rotiform LSR, einem Wiechers-Bügel und einer 3-Zoll-Abgasanlage von Bull-.X ziemlich fett. Außerdem hat sich Besitzer David eine Leistungssteigerung auf 275 PS und 480 NM gegönnt. Wenn ihr in Sachen Ford Fokus St auf dem Laufenden bleiben wollt, folgt ihm bei Instagram: @erri_dx8

Ford Fokus ST in Bildern

Ford Focus ST mit Trend-Faktor 100
4.8 (96%) 5 votes

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht