Opel Tuning News

Opel Tuning

Willkommen bei den Opel Tuning News! Beim Opel-Tuning erlebt man es zwar nicht alle Tage, dass ein vorbildliches Showcar vor einem steht, doch immerhin nimmt die Häufigkeit zu. Äußerst beliebt bei Opel-Tunern ist der Opel Astra. Ihn findet man, inklusive umfangreicher Modifikationen, in vielen Baureihen und Varianten, mal als Coupé, mal als Cabrio vor. Aber gerade die Fahrzeuge, die man etwas seltener beim Opel-Tuning vorfindet, machen den besonderen Reiz aus. Beispiel hierfür ist etwa der Opel Corsa A, den man aufgrund seines Alters auch serienmäßig nicht mehr allzu oft antrifft und ein ansprechend getuntes Exemplar somit zu einer absoluten Rarität wird.

Neben besagten Fahrzeugen brachte die Adam Opel AG aber auch noch weitere Autos zur Welt, die heute sowohl bei Young- und Oldtimerfreunden als auch bei passionierten Tunern die Herzen höher schlagen lassen. Die Rede ist hier beispielsweise vom Opel Kadett, ganz zu schweigen vom Opel Manta. So manch aktuelles Fahrzeug dagegen, wie der nach dem Firmengründer benannte, Opel Adam, konnte sich bislang noch nicht wirklich in der Tuningszene etablieren. - Aber wer weiß wie lang das so bleibt?

Hört man den Produktnamen Opel-Perfectra könnte man meinen es handelt sich um ein neues Konzept, basierend auf dem Opel Vectra oder Ähnliches. Dabei handelt es sich jedoch um eine Nähmaschine, die um 1900 von Opel hergestellt wurde - Richtig gehört, Nähmaschine. Beim Anblick, der aktuellen Modelle wie dem Opel Insignia, liegt der Gedanke fern, dass die Wurzeln der Adam Opel AG in der Herstellung von Nähmaschinen und später Fahrrädern lag, bevor sie sich der Produktion von Autos zuwandte, doch eingefleischte Opelaner wissen, dass genau das der Fall ist.

Die meisten dagegen dürften wissen, dass Opel schon lange zum amerikanischen General Motors Konzern gehört, schon durch so manche Krise ging und die letzte noch gar nicht weit zurückliegt. Unter anderem sollte Opel dabei an den Automobilzulieferer Magna und die russische Sberbank verkauft werden. Der Handel kam aber nicht zu Stande und somit bleibt Opel GM's stärkste Marke in Europa. Inzwischen scheint es mit Opel auch wieder bergauf zu gehen, was uns freut, da wir euch so auch in Zukunft alte und neue getunte Opel in Text und Bild bei unseren Opel Tuning News präsentieren können.

Newsletter kostenlos abonnieren

AUTOTUNING NEWS per E-Mail.
Monatlich neu!
Abmeldung jederzeit möglich.

SPONSOREN

Neueste Themen