Wir feiern prinzipiell jedes Fahrzeug, das wir euch vorstellen. Dieser Opel Insignia lässt uns aber noch ein wenig mehr klatschen. Coole Opels sind bei uns beliebt. Und dieser Wagen gehört auf jeden Fall in die Schublade „Coole Opels“.

opel-insignia-x6 (1)

Ein Sonntag im April 2015. Die Sonne lacht. Wir haben uns mal wieder nach Belgien begeben, um für euch einige der coolsten Fahrzeuge der dortigen Tuningszene abzulichten. Ziel war das vierte DreamworkZ Car Tuning Happening in Putte. Das Event war fahrzeugtechnisch sehr sehr breit aufgestellt und wir hatten deshalb die Qual der Wahl.

opel-insignia-x6 (2)

Beim Inspizieren des Außengeländes entdeckten wir auf einmal einen abgezäunten Bereich. Wenn hier nicht gerade ein Tuningevent stattfindet, dient dieser offenbar zur Abgrenzung eines Skateparks. An diesem Tag diente das Ganze aber eher als Clubarea für die Veranstalter. Die meisten Fahrzeuge schienen nämlich einen Bezug zur DreamworkZ-Crew zu haben. So auch der weiße Opel Insignia, den wir für euch eingefangen haben.

opel-insignia-x6 (3)

Opel Insignia meets BMW X6

Zwei Dinge fallen einem beim ersten Erblicken des Opels direkt ins Auge: Er ist sacketief und rollt auf mörderischen Walzen. Die Wahl der Räder ist einfach genial und die serienmäßige Einpresstiefe der massigen BMW X6 20-Zöller scheint dafür zu sorgen, dass das alles irgendwie passt. Sieht auf jeden Fall absolut hammermäßig aus!

opel-insignia-x6 (4)

Die Eigenschaft „sacketief“ zu sein, verdankt der Rüsselsheimer einem Luftfahrwerk. Im Kofferraum sind deshalb zwei Tanks und gleich vier Kompressoren untergebracht. Man gönnt sich ja sonst nichts!

opel-insignia-x6 (5)

4 Kompressoren: Keine handelsübliche Menge!

 

Auch das Interieur des Opel Insignia blieb nicht von Modifikationen verschont. Die serienmäßige Lederausstattung wurde durch sportliches und dennoch bequemes Recaro-Gestühl ergänzt.

opel-insignia-x6 (6)

Ein sehr sehr cooler Wagen, wie wir finden! Was meint ihr zu diesem coolen Rüsselsheimer aus Belgien?

opel-insignia-x6 (7) opel-insignia-x6 (8) opel-insignia-x6 (9)

Bombe: Opel Insignia auf X6-Rädern
Artikel bewerten

Datum der Erstveröffentlichung: 22.09.2015

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht