Tuner-Cars

In der Rubrik Tuner-Cars stellen wir euch interessante Fahrzeuge vor, die von professionellen Tunern umgebaut wurden. Es handelt sich dabei sowohl um Privatfahrzeuge, als auch um Showfahrzeuge der Firmen, mit denen Sie ihr Können demonstrieren möchten.

Einige Fahrzeughersteller haben zwischenzeitlich eine eigene Tuning-Sparte, die sogenannten "Veredler". Dies ist beispielsweise M bei BMW, AMG bei Mercedes oder R bei Volkswagen, was aber nicht bedeutet, dass sich diese "ab Werk getunten" Topmodelle nicht noch weiter perfektionieren und vor allem individualisieren ließen.

Parallel dazu gibt es noch zahlreiche unabhängige Tuner, die nicht zu den Fahrzeugkonzernen gehören. Das Leistungsspektrum reicht im Regelfall von anderen Alufelgen bis hin zu Motorumbauten, Leistungssteigerungen und Bodykits.

So steigern Väth, Brabus und Carlsson mit Vorliebe die Einzigartigkeit und Sportlichkeit von Fahrzeugen der Marke Mercedes-Benz und auch derer AMG-Versionen. Für Porsche-Fahrer, denen die Zuffenhausener Exclusivität ab Werk nicht reicht, gibt es Tuner wie, Gemballa, RUF und cargraphics. Seinen BMW kann man bei AC Schnitzer, Hamann, G-Power oder Alpina veredeln lassen während ABT und Oettinger sich vornehmlich um VAG-Fahrzeuge kümmern. Bei solch geballter Tunerpräsenz ist es kein Wunder dass wir regelmäßig Neuigkeiten und neue Tuner-Cars in unserer gleichnamigen Rubrik veröffentlichen also schaut rein.

Newsletter kostenlos abonnieren

AUTOTUNING NEWS per E-Mail.
Monatlich neu!
Abmeldung jederzeit möglich.

SPONSOREN

Neueste Themen