Stance-Faktor 100: BMW E36 Cabrio

Unser Redakteur Ben Planz fand sich als Videomann des legendären BMW-Syndikat Asphaltfiebers inmitten unzähliger „Bimmer“ der Extraklasse wieder. Bei diesem BMW E36 Cabriowurde er besonders schwach......

Asian persuasion: Nissan Skyline R32 GTS

Wir sind immer froh, wenn wir den Fans asiatischer Importfahrzeuge unter euch etwas bieten können. Mit diesem Nissan Skyline R32 GTS können wir das definitiv......

Clean Classic: 1976er VW Scirocco Mk1 2.0l 16V

Es gibt sie noch, die VW Scirocco Mk1 der ersten Stunde. Auch, wenn der Klassiker nicht nur in der Tuningszene sehr rar geworden ist, stolpert man hier und da noch über coole Fahrzeuge. Unser Redakteur Ben Planz hat als Videomann der TWB ein exzellentes...

Ein Audi S3 aus dem sonnigen Südafrika

Vorurteile sind keine schöne Erfindung. Und doch ertappt sich jeder Mal dabei, mit gewissen Erwartungen auf dem Holzweg unterwegs zu sein. In Südafrika gibt es keine Tuningfahrzeuge mit Style? Das ist falsch, wie dieser Audi S3 beweist!...

Von Stuck zu Schuster: BMW 3.5 CSL

Für Georg Schuster war das TWB-Gastspiel mit seinem BMW 3.5 CSL bereits die dritte ETS-Teilnahme. Der Schrauber aus Bayern haut einfach ein motorisiertes Kunstwerk nach dem anderen raus......

Offenbarung: RWB Porsche 911 mit Tesla-Technik

Einen 1977er Porsche 911 mit RWB-Bodykit auszustatten, ist für viele schon sehr gewagt. Aber das Ganze dann noch mit einer Komplett-Transformation auf Tesla-Technik zu krönen, polarisiert dann wohl endgültig....

Oldschool-W111: Mercedes-Benz 280se Coupé

Alte Autos liegen nach wie vor im Trend. Wir haben ein Mercedes-Benz 280se Coupé entdeckt, dass auf der Welle „Oldschool-Tuning ohne Stilbruch“ reitet. Auch, wenn Klassik-Hardliner sich mit der Tieferlegung vermutlich nicht so anfreunden können - wir...

Wide-Stance: Ein VW Golf V geht in die Breite!

Wir haben euch ja schon oft Fahrzeuge mit Bodykits präsentiert. Der VW Golf V macht sich bei dieser Art der Modifikation ja vergleichsweise rar. Das heißt aber nicht, dass es sie nicht gibt, die Widebody-Fünfer......

Spaßgefährt Deluxe: Chevrolet Impala SS Lowrider

Unser Redakteur Ben Planz ist im Rahmen eines Shootings mit den „Yokohama Tuning Award“-Gewinnern der Tuning World Bodensee über einen Chevrolet Impala SS gestolpert, den man so in freier Wildbahn nun wirklich nicht oft antrifft......

Ford Focus ST mit Trend-Faktor 100

Es gibt Fahrzeugmodelle, die zwar ab Werk schon ziemlich cool sind, aber dennoch selten mit angesagten Modifikationen versehen in der Tuningszene anzutreffen sind. Der Ford Focus ST gehört für uns in diese Kategorie. Und wir haben ein Exemplar erwischt,...

TurboElite: Audi RS4 auf BBS FI-R

Der Tuningenthusiast, der den Audi RS4 nicht mag, muss erst noch gebacken werden. Als perfekte Symbiose aus praktischem Nutzen und Sportlichkeit begeistert der Rennsport-Kombi schon seit der ersten Baureihe. Wir haben ein richtig geiles Exemplar für euch...

Hulk’s little Monster: Ford Mustang Coupé

Jeder Messeaussteller weiß: Auf der Tuning World Bodensee muss man Eyecatcher am Stand haben. Unser Messeauftritt wurde deshalb unter anderem von Marco Kechs Ford Mustang Coupé geschmückt......

Haubenlos & JDM-Geschoss: Honda Civic

Der Honda Civic wird mittlerweile bereits in der zehnten Generation gebaut. Wir sind im wunderschönen Belgien über einen brandheißen Vertreter der sechsten Baureihe gestolpert......

Killing the Game: VW Golf Mk4 im Show-Modus!

Ultraclean, mit vielen „LederArt“-Details bedacht und mit einem Heckausbau, der auf einer Handwerksmesse ausgestellt werden könnte, präsentierte sich der VW Golf Mk4 von Marcel Bayer auf der Tuning World Bodensee......

BMW 1M Coupé im Racing Mode

Unsere Trendprognose für das Jahr 2018 kündigte das vermehrte Aufkommen von Fahrzeugen im „Race Style“ an. Dieses BMW 1M Coupé schlägt genau in diese Kerbe!...

In a league of its own: VW Scirocco Mk2

Der VW Scirocco Mk2, mit dem Alois Rohrmoser beim European Tuning Showdown 2018 angetreten ist, kann wohl als einer der absoluten Über-Roccos bezeichnet werden. Wenn es sich nicht sogar um den krassesten Vertreter der zweiten Generation handelt......

Dreht hoch und liegt tief: Honda S2000 aus Südafrika

Dieser Honda S2000 ist eines von vielen Fahrzeugen, die beweisen: Nicht zuletzt dank der weltweiten Vernetzung von Tuningenthusiasten kann man in jeder Ecke der Welt stylischen Fahrzeugen begegnen. Unser Redakteur Ben Planz entdeckte diesen hoch drehenden und...

Airride & BBS LM: Perfekt für den BMW F31!

Eigentlich muss das Fahrzeug, auf dem BBS LM nicht gut aussehen, erst noch gebaut werden. Es ist kein Wunder, dass das Kultrad auch dem BMW F31 perfekt steht, den wir euch heute vorstellen möchten......

Der Bereich Private-Cars beinhaltet Fahrzeuge, welche von Privatpersonen spektakulär getunt und modifiziert wurden. Hier finden sich alle Sorten von Private-Cars, von Show&Shine oder Performance bis hin zu Oldtimern oder Youngtimern. Die schönsten Fahrzeuge werden von der AUTOTUNING.DE Redaktion ausgesucht und bei den Private-Cars präsentiert.

Typische Modifikationen bei solch getunten Private-Cars sind das Verbauen anderer Fahrwerke, das Montieren anderer Räder oder die farbliche Gestaltung der Fahrzeuge. Auch Motor-Tuning wird bei Private-Cars häufig betrieben. Extreme Umbauten beinhalten oftmals ganze Bodykits oder massive Spoiler.

Auch die Vielfalt an Marken bei den Private-Cars ist riesig. Mit Audi, VW, BMW, Mercedes, Honda, Mazda, Mitsibishi, Nissan, Skoda, Seat und vielen weiteren ist wirklich ein breites Band an Markentuning vertreten.

Die Qualität von privatem Tuning muss nicht zwangsweise gering sein. Die Schöpfungen der Schrauber sind wirklich erstaunlich und in der Regel sehr penibel umgesetzt. Oftmals übertreffen sie kommerzielle Tuner sogar in Sachen Kreativität und Extravaganz. Außerdem können sich Privattuner bei bestimmten Aspekten, wie zum Beispiel Sattlerarbeiten oder Lackierungen ja auch an Fachmänner wenden.