Seat Tuning News

Seat Tuning

Die spanische VW Tochter Seat ist schon längst mit verschiedensten Modellen zahlreich in der Tuningszene vertreten, weshalb wir natürlich auch die Seat Tuning News für euch bereit halten. Hier seht ihr eine wachsende Anzahl an bombastisch modifizierten Seats. Vom Seat Leon über Seat Toledo bis hin zum Seat Exeo wird hier mit der Zeit alles vertreten sein, was vorbildliches Seat-Tuning verkörpert.

Bevor Seat übrigens eine Tochter des Volkswagenkonzerns wurde und deren Fahrzeuge begannen technisch zum Großteil auf VW-Modellen zu basieren, war Fiat Miteigner von Seat und stellte die technische Basis für die Fahrzeuge. Die damaligen Seats waren also Lizenznachbauten von Fiat. Nachdem sich Seat von Fiat getrennt hatte, brachte der Hersteller sein erstes selbst entwickeltes Auto auf den Markt. Das war der erste Seat Ibiza. Doch die Zeit der eigenen Entwicklung hielt nicht lange an, denn kurz darauf begann die Kooperation mit Volkswagen, aus der die Haupteignerschaft Seats durch Volkswagen wurde.

Dass technisch gesehen eigentlich VW-Modelle in den Seats stecken, hindert Seat aber nicht daran, beim Design eine eigene Linie zu verfolgen. Diese unterscheidet sich nicht nur von dem VW-Design, sondern kommt auch bei den Kunden gut an. Das Seat-Design inspiriert auch viele Schrauber zu ausgefallenen Projekten in Sachen Seat-Tuning, welche wir dann in unseren Seat Tuning News mit beschreibenden Worten und Bildern zur Schau stellen. Dabei kann es durchaus sportlich zu gehen. Der aktuelle Seat Leon Cupra zum Beispiel kann ab Werk schon mit 280 PS bezogen werden. Wir freuen uns also auf weitere Seat-Tuning Projekte.

Newsletter kostenlos abonnieren

AUTOTUNING NEWS per E-Mail.
Monatlich neu!
Abmeldung jederzeit möglich.

SPONSOREN

Neueste Themen