Rallye Golf à la Oettinger

Rallye Golf à la Oettinger

Die zweite Golf-Baureihe erfreut sich einer riesigen Beliebtheit. Das betrifft natürlich auch spezielle Exemplare wie den Rallye Golf. Wenn dann...

VW Puma goes WYLD!

Viele von euch werden sich vermutlich fragen, was eigentlich genau ein VW Puma sein soll. Eine berechtigte Frage. Doch wir...

VW Tuning News

VW Tuning

Hier findet ihr alle möglichen Artikel, Themen und Bilder rund um das VW Tuning! Kaum ein anderer Fahrzeughersteller ist in der deutschsprachigen Tuningszene so zahlreich vertreten wie Volkswagen. VW Golf 1, Corrado, Scirocco, VW Caddy, Bora beziehnungsweise Vento, VW Passat, Sharan, Tiguan, Touraeg, VW Fridolin und was es sonst noch alles für Modelle von VW gibt. Ob Oldtimer, Youngtimer, oder Neuwagen, allesamt sind sie beliebt und kaum einer davon ist nicht auch irgendwo als Tuningcar zu finden.

VW Tuning News

Die VW Tuning News präsentieren euch sagenhafte Bilder von getunten VW Modellen. Ob private oder Fahrzeuge von Tuningfirmen, wir zeigen euch hier wirklich sehenswerte Beispiele davon. Und da ein modifizierter VW bis auf einige Ausnahmen nicht gerade schwer zu finden ist, gibt es immer reichlich Nachschub für diese Rubrik. Doch auch oder gerade hinter den Ausnahmen, den Raritäten unter den VW Tuningcars, sind wir her, denn das sind oft wahre Highlights.

Die große VW Tuning Gemeinde hat auch eine große Auswahl an Tuningzubehör. Unzählige Hersteller bieten Teile für VAG-, speziell VW-Fahrzeuge an. Wobei es auch hier wieder heißt, je individueller desto besser. Um ihren Volkswagen möglichst einzigartig zu machen, modifizieren viele Schrauber selbst noch die Tunigteile an sich.

Alles rund ums Thema VW Tuning

Beim Volkswagen-Tuning sind ABT und Oettinger zwei bekannte Namen. Bei den Unternehmen kann man nicht nur Tuningteile für VW beziehen, sondern auch gleich Tunen lassen.

VW hat durchaus einige Modelle, die schon ab Werk nicht gerade schwach auf der Brust sind. Zum Beispiel der Golf 3 VR6 und andere VR6 Modelle oder der Golf R32, ganz zu schweigen von den aktuellen Golf R Modellen. Wer es gerne etwas größer mag wird in den Reihen von VW auch fündig. Einen Passat kann man ebenfalls mit recht stattlichen Motorisierungen und Antriebsarten ordern. Das Flaggschiff aus Wolfsburg, der VW Phaeton braucht sich mit der Motorenauswahl auch nicht zu verstecken und erfreut sich, nicht nur deshalb, bei den Tunern großer Beliebtheit auch wenn er insgesamt nicht so gut ankam wie VW sich das wünschte.

Ihr seht, bei den Volkswagen bzw. VW Tuning News ist einiges an VW-Tuning geboten aber auch allgemeine Infos und Neuigkeiten zu VW sind hier zu finden. Es lohnt sich also auf alle Fälle sie sich anzuschauen!

SPONSOREN

SONAX Logo

Neueste Themen