AUTOTUNING.DE
  • News
    • Private-Cars
    • Tuner-Cars
    • Community
    • US-Cars
    • Videos
    • Youngtimer
  • Marken
    • Audi
    • BMW
    • Ford
    • Mercedes
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Seat
    • Skoda
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
    • Weitere Marken
  • Events
  • Tipps & How-To
  • Lexikon
No Result
View All Result
AUTOTUNING.DE
No Result
View All Result

Druckvolles Upgrade für die Corvette C7 Stingray von GME

25.01.2024
in News, Tuner-Cars, Weitere Marken

Es ist der Traumsportwagen vieler US-Autoliebhaber – und meist leider auch ein kostspieliger. Die Corvette Z06 macht gegenüber der Serie zwar viel Leistung aber ebenso viel Preis aus. Von Tuner German Motors & Engineering (kurz: GME) gibt es nun ein Kompressorkit für die Corvette C7 Stingray, das es fast mit dem Topmodell aufnehmen kann.

Schnittige Linienführung bei der Corvette C7 Stingray.
Böser Look auch in der Basisversion: Die Corvette C7 Stingray hat ab Werk schon weit über 400 PS.

Leistungsplus durch Kompressorumbau

Gewusst wie: Wenn es anstelle der Z06 die rund 40.000 Euro günstigere Corvette C7 Stingray geworden ist, hilft man sich anderweitig nach. Der nahe Leipzig ansässige Tuner GME geht mit gutem Beispiel voran und bringt ein Kompressorkit für das Basismodell auf den Weg. Der ab Werk verbaute LT1-V8 Motorblock kommt in Serie ohne Aufladung aus, sodass ein reines Softwaretuning hier nicht genügen würde.

Heck der Corvette C7 Stingray mit brachialer Optik.
Neue Kraft getankt: Die Corvette C7 Stingray von GME könnte sogar über 800 PS locker machen.

Die serienmäßigen 466 PS werden hier auf rund 630 PS nach oben korrigiert. Der Kompressor kommt aus eigenem Hause und verfügt – verglichen mit dem Z06-Modell – über ein größeres Kammervolumen. Damit soll auch die vom Z06 bekannte thermische Schwachstelle gleich wettgemacht werden. Sofern es auf Kundenwunsch auch für den Rennstreckeneinsatz reichen soll, gibt es für die Corvette C7 optional eine Wassereinspritzung. Damit kann die Kühltemperatur weiter reduziert werden.

Scharf gezeichnete Front der Corvette C7 Stingray.

Ebenfalls bietet GME noch größere Leistungssprünge an, die bis zu 850 PS ermöglichen sollen. Dann könnte es mit dem beiliegenden TÜV-Gutachten (wie in der 630 PS-Version) allerdings schwierig werden. Generell modifiziert GME an der Corvette C7 Stingray auch die Einspritzanlage sowie die Motorsteuerung für die richtige Leistungsentfaltung. Für eine artgerechte Akustik kommt zudem eine Edelstahl-Klappenabgasanlage zum Einsatz.

Heck der Corvette C7 Stingray.

Individuelles Räderwerk für die Corvette C7 Stingray

Wer mit viel Performance unterwegs ist, braucht auch leistungsstarkes Equipment für den sicheren Betrieb. In puncto Bremsleistung geht GME ebenfalls auf Nummer sicher: Die Vorderachse ist mit zweiteiligen geschlitzten 380mm-Scheiben und Acht-Kolben-Einheiten bestückt, hinten kommen 356er Discs und vier Kolben zum Einsatz. Zudem gibt es für die Corvette C7 Stahlflex-Bremsleitungen sowie optional auch Carbon-Bremsscheiben.

Die Corvette C7 Stingray setzt auf ein Kontrastprogramm bei der Radwahl.

Das Serienfahrwerk weicht neuen Gewindefedern mit Upside-Down-Bauweise vorn. Dadurch gibt es für die Corvette C7 neue Einstelloptionen und gleichzeitig mehr Fahrkomfort als in der Serie. Für Traktion und Optik sorgt obendrein auch eine individuelle Rad-Reifen-Kombi: Das Monza S15C7-Rad von GME kommt vorn mit 19-Zoll-Format, hinten in 20 Zoll an die Achsen. Umgeben wird die Felge von Michelin Pilot Sport Cup 2-Reifen in 245/35 ZR19 (vorn) bzw. 295/30 ZR20 (hinten).

Abgerundet wird sich das Erscheinungsbild der Corvette C7 Stingray von GME mit einem dezenten Bodykit. Auffällig sind hierbei der neue Splitter am Frontspoiler, die Seitenschweller, Kotflügelaufsätze sowie der (beinahe schon dezente) Heckspoiler.

Neue Kraft getankt: Die Corvette C7 Stingray von GME könnte sogar über 800 PS locker machen.
Böser Look auch in der Basisversion: Die Corvette C7 Stingray hat ab Werk schon weit über 400 PS.

Fotos: GME

Datum der Erstveröffentlichung: 27.12.2017

Philip Hünteler

Philip Hünteler

ist leitender Redakteur des Online-Automagazins Tuning-Stories.de, zudem schrieb er lebhafte Reportagen und Testberichte für AUTOTUNING.DE. Sein Herz schlägt vor allem für Fabrikate von Audi, BMW und Porsche.

Related Posts

590 PS drücken diese Corvette C7 Stingray nach Vorne
News

590 PS drücken diese Corvette C7 Stingray nach Vorne

25. Januar 2024

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge uns auf den sozialen Netzwerken!

Im Trend

Neue Teiletypgenehmigung kommt: Diese Vorteile gibt es!
Neue Teiletypgenehmigung kommt: Diese Vorteile gibt es!
5. Juni 2025
Fahrzeugfolie reinigen und pflegen - so geht es
Fahrzeugfolie pflegen leicht gemacht
5. Juni 2025
Foto von Terminkalender mit TÜV-Termin, Teilegutachten wird abgeschafft, neue Regeln
Teilegutachten wird abgeschafft: Das musst du wissen!
5. Mai 2025
Reifen wechseln und pflegen - wie geht das
Reifen wechseln und pflegen für Selbermacher
4. April 2025
Fahrzeugfolie reinigen und pflegen - so geht es
Lexikon
Fahrzeugfolie pflegen leicht gemacht
5. Juni 2025

Folierungen erfreuen sich schon immer großer Beliebtheit, zum einen als Schutz für den Lack und zum anderen als stylisches Designelement....

Read more
Neue Teiletypgenehmigung kommt: Diese Vorteile gibt es!
News
Neue Teiletypgenehmigung kommt: Diese Vorteile gibt es!
5. Juni 2025

Ab Juni 2025 ersetzt die nationale Teiletypgenehmigung (TTG) das alte Teilegutachten – und das ist eine gute Nachricht. Schluss mit...

Read more
Foto von Terminkalender mit TÜV-Termin, Teilegutachten wird abgeschafft, neue Regeln
News
Teilegutachten wird abgeschafft: Das musst du wissen!
5. Mai 2025

Wer sein Auto liebt, der tuned – doch ab Juni 2025 ändern sich die Spielregeln für legale Fahrzeugumbauten grundlegend. Das...

Read more
Reifen wechseln und pflegen - wie geht das
Lexikon
Reifen wechseln und pflegen für Selbermacher
4. April 2025

Zweimal im Jahr steht der Wechsel von Sommer- auf Winterreifen und umgekehrt an. Wer den Reifenwechsel nicht in der Werkstatt...

Read more
Spielzeugauto umgeben von Geldscheinen, Darstellung Autokredit
Community
Autokredit umschulden: Tipps und Tricks für eine günstigere Finanzierung
20. März 2025

Eine Autokredit Umschuldung kann Ihnen helfen, Ihre monatlichen Raten zu senken und langfristig Geld zu sparen. Durch einen sorgfältigen Kreditvergleich...

Read more

Viele unserer empfohlenen Produkte verlinken auf ausgewählte Online-Shops und Partner. Wenn du ein Produkt darüber kaufst, erhalten wir eine Provision, wodurch wir unser Portal finanzieren. Damit unterstützt du die Erstellung weiterer, spannender Artikel auf autotuning.de. Die Provision hat dabei keinerlei Auswirkung auf den Preis des Produkts. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. MwSt und ggf. zzgl. Versand.

  • Autofinanzierung
  • KFZ-Versicherung
  • Datenschutz
  • Haftungshinweis
  • Impressum
  • Über Uns

Datum der Erstveröffentlichung: 03.07.2020

No Result
View All Result
  • News
    • Private-Cars
    • Tuner-Cars
    • Community
    • US-Cars
    • Videos
    • Youngtimer
  • Marken
    • Audi
    • BMW
    • Ford
    • Mercedes
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Seat
    • Skoda
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
    • Weitere Marken
  • Events
  • Tipps & How-To
  • Lexikon