Man begegnet dem Opel Astra F viel zu selten in der Tuningszene. Erstklassig modifizierte Modelle sind recht rar. Umso glücklicher sind wir über den Umstand, euch einen echten Über-Astra in „Javagrün“ präsentieren zu können.
Den meisten Szenegängern ist bewußt, dass die XS-CarNight auch 2014 nicht mit modifizierten Perlen gegeizt hat. Wir fanden dort mehr automobiles „Futter“ vor, als wir ablichten konnten. Der Fakt, dass die VAG-Fraktion die Szene größtenteils dominiert, hinderte Robert Arendt nicht daran, einen echten Über-Astra auf die Beine zu stellen. Und es gab nichts, was uns daran hätte hindern können, euch von seinem Opel zu berichten.
16 Ventile
Der verchromte 2 Liter 16V, der den Astra F antreibt, ist zweifellos das Herzstück des erstklassigen Motorraums.
Allerdings gibt es unterhalb der Haube weitaus mehr zu entdecken als den veredelten Antrieb. Die Kulisse, in der dieser sich präsentiert, spielt in der Tuning-Oberliga. Clean, auslackiert und von etlichen Features befreit, rockt dieser Motorraum ganz gewaltig.
Beige und schwarz dominieren im Opel Astra F
Natürlich hat Robert auch im Inneren seines Astras die Modifizierungskeule geschwungen.
Wie schon bei den lackierten Flächen unter der Haube, regiert auch in der Fahrgastzelle die Farbe beige. Hier allerdings in Form von Kuhhaut. Bis auf einige schwarze Kunststoffteile ist quasi alles in beige gehalten. Sogar ein Großteil des Armaturebretts.
Die Recaro Sportster CS dürfen ebenfalls ein paar schwarze Akzente zur Schau tragen.
Auch im Heck regiert schwarz-beige. Sogar die Woofer erhielten eine „Ledermütze“.
Ja selbst die Heckklappenlifter wurden veredelt…
Schuhwerk
Der Über-Astra mit Rieger-Verspoilerung rollt auf BBS Le Mans in 8,5×17 Zoll mit einer 20er Einpresstiefe, die mit Pneus in den Dimensionen 215/35R17 bespannt wurden.
Neben den beige lackierten Radhäusern stechen vor allem die Bremsen ins Auge. Mit 4-Kolben-Sätteln aus dem Hause Porsche und einem KW-Gewindefahrwerk hat Robert wohl auch brenzlige Situationen fest im Griff.
Datum der Erstveröffentlichung: 06.09.2014
Hallo, ich hab mal ne frage zu den Recaro sitzen wie du die umgebaut hast damit sie in den Astra F rein passen. Ich hab mir vor paar Tagen auch welche gekauft und bin am überlegen wie ich sie umbauen damit sie an den originalen Punkten wieder verbaut werden können.
…kannst du mir paar Tipps oder Ideen geben.
Gruß Andreas