Tuning trotz Leasing?

Tuning ist ein großes Thema, doch im Zusammenhang mit der Fahrzeugfinanzierung via Leasing stellen sich hier berechtigte Fragen. Ist Tuning trotz...

KFZ-Kennzeichen Position am Fahrzeug

Ein Thema, das jeden einzelnen von euch betrifft: Die KFZ-Kennzeichen Position am Fahrzeug! Jeder von euch hat Spaß am Tuning - und zwangsläufig...

Was bedeutet Fahrwerksgeometrie?

Das ein Fahrwerk die Bodenfreiheit des Fahrzeuges bestimmt, muss an dieser Stelle wohl kaum extra erwähnt werden. Doch neben der Optik sollte auch...


Im Bereich Lexikon findet ihr die wichtigsten Fremdwörter und Fachbegriffe der Tuning-Szene einfach erklärt. Auch vielen erfahrenen Tunern sind die vielen Begriffe nicht eindeutig klar. So kann es selbst bei ihnen vorkommen, dass im Gespräch der ein oder andere Begriff fällt, welcher von den Gesprächspartnern jeweils etwas anders interpretiert wird. Wie soll da noch ein Außenstehender oder ein Einsteiger auf die richtige Bedeutung kommen?

Um Missverständnisse, die dadurch entstehen könnten zu vermeiden und um allgemein über diverse Tuningvokabeln zu informieren, haben wir in unserem Tuning-Lexikon auf AUTOTUNING.DE die häufigsten Wörter erläutert.

Gerade Begriffe wie Stance, Dub, Hellaflush oder illest sind ohne das entsprechende Hintergrundwissen schwer zu verstehen, werden aber häufig verwendet. Falls Ihr also einen Begriff nicht kennt oder unsicher seid ob Ihr ihn richtig verstanden habt, schaut in unser Lexikon der Tuningbegriffe und lasst ihn euch erklären.

Neben Begriffsdefinitionen hält unser Lexikon auch noch weitere nützliche Informationen zum Thema Auto und Tuning bereit. Diese reichen von Tipps, wie man sein Auto auf den Urlaub vorbereitet, über Verkehrsregeln, die man kennen sollte, damit der lang ersehnte Urlaub nicht zum teuren Albtraum wird, bis hin zu Infos, die einem helfen, das Auto im Winter flott zu halten.