Man kann es drehen und wenden, wie man möchte: Der Fortschritt in der Antriebstechnik ist nicht mehr zu stoppen. Langsam aber sicher macht sich dieser Umstand auch in der Tuningszene bemerkbar. Ladies and Gentlemen: Wir präsentieren einen modifizierten Opel Ampera!

opel-ampera (2)

Um den elektrifizierenden Kracher aus Belgien für euch ablichten zu können, mussten wir uns allerdings erst einmal in die Hauptstadt Berlin begeben. Besser gesagt zur bereits zweiten XS CarNight im geschichtsträchtigen Olympiastadion. Dort war der Opel Ampera eines von unzähligen Über-Exponaten, die unsere SD-Karten zum Überlaufen und unsere Füße zum Anschwellen brachten.

opel-ampera (3)

Benzinpreis irrelevant.

A propos „Schwellen“. Vielen schwillt ja noch immer der Kamm, wenn in einem Benzingespräch plötzlich von benzinlosen Antrieben die Rede ist. Gerade in der Tuningszene sind noch sehr viele Vorbehalte gegenüber Fahrzeugen mit Elektroantrieb zu spüren. Klar, das ist eine ganz andere Welt. Doch aufhalten lässt sich die Entwicklung wohl jetzt nicht mehr. Und wie man am Beispiel dieses Opel Ampera sieht, bedeutet E-Mobilität ja nicht das Ende der Tuningszene. Ganz im Gegenteil…

opel-ampera (4)

Opel Ampera: Die Zukunft ist JETZT!

Futuristisch schaut er aus, der elektrifizierende Opel. Gerade die Frontpartie versprüht den Flair eines Sci-Fi-Thrillers. Durch die „nachträglich hinzugefügte“ Tiefe wird der Look sogar noch verstärkt. Natürlich darf ein fetter Radsatz an der Stelle auch nicht fehlen. Unterschreiben wir alles so!

opel-ampera (5)

Doch uns interessiert brennend, wie ihr zum Thema „Elektroautos“ steht und was ihr von diesem Opel Ampera haltet! Wir freuen uns über Feedback!!

opel-ampera (6) opel-ampera (8) opel-ampera (7)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht