Während die Autoindustrie in Sachen Elektromobilität immer mehr (elektronisches) Gas gibt, schläft auch die Tuningszene nicht. Mit dem Polo eDrive Concept macht jetzt ein Eigenbau-Projekt die Szene unsicher….

Die AMTS im ungarischen Budapest ist bekannt für ihren bunten Mix an Stilen. Hier kann es durchaus vorkommen, dass ein 80er-Jahre-Skoda mit Patina neben einem Ferrari steht. Bei der 2019er-Ausgabe der größten Tuningshow Ungarns waren auch wieder etlcihe Exoten und Customlösungen am Start. Dabei absolut herausstechend: Das Polo eDrive Concept aus Frankreich!

Der Elektro-Polo trumpft mit nicht gerade wenigen Porsche-Anleihen auf!

Selbst, wenn man es versucht: Bei diesem Wagen den Umfang der Umbaumaßnahmen zu ignorieren, ist unmöglich. Selbst der größte Laie merkt direkt: Hier stimmt so einiges nicht. Porsche-Radsatz und Porsche-Bremsen sind da noch das Unspektakulärste. Denn hier ist nur noch die Karosseriebasis ein VW Polo…. Schon beim Vorbeischlendern fallen etliche Alleinstellungsmerkmale auf. Die Scheinwerfer etwa. Oder die Solarzellen auf dem ansonsten durchsichtigen Dach des Elektro-Polos. Und dann wäre da noch der angedockte Stromanschluss.

Dass hier technisch unfassbar viel geleistet wurde, ist spätestens jetzt klar. Doch beim Blick in die Fahrgastzelle ofenbart sich das gesamte Ausmaß des Projekts. Futuristisch anmutende Customlösungen dominieren nämlich das Interieur des Stromers. Hier wurde alles auf Links gedreht. Unfassbar.

Polo eDrive Concept auf der TWB 2019

Wir haben läuten gehört, dass das Polo eDrive Concept beim European Tuning Showdown auf der Tuning World Bodensee 2019 für Frankreich antreten wird. Also könnte sich recht zeitnah die Möglichkeit ergeben, dass ihr den Wagen live und Farbe am „schwäbischen Meer“ begutachten könnt. Unser Eindruck: Der Elektro-Volkswagen wird im Turnier um die Krone im europäischen Spitzentuning weit kommen…

Die harten Fakten ins Design integriert.

Übrigens: Der eDrive concept Polo konnte auf der Tuning World 2019 Platz 3 beim European Tuning Showdown abräumen! Schaut für weitere Infos und Bilder einfach mal in unserem Rückblick-Artikel zur Tuning World Bodensee 2019 vorbei!

Eigenbau Elektro-Volkswagen: Polo eDrive Concept
5 (100%) 1 vote[s]

Datum der Erstveröffentlichung: 15.04.2019

Eine Antwort

Kommentar schreiben...

Mit * hinterlegte Felder sind Pflicht. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.