Performance, Baby! Der Golf I Widebody, den wir euch heute vorstellen, ist wie für die Nordschleife geschaffen. Gleichzeitig sieht er aus, als wäre er gerade in Wolfsburg vom Band gegangen. Bühne frei für einen echt bombigen Einser!

vw-golf-i-widebody (1)

Bei der Premiere von G.A.M.B. („Ground Area Military Base“) in Mendig zeigte das Thermometer Rekordtemperaturen an. Deutschland glich einem Ofen, der bis zu 40 Grad im Schatten auf die Bevölkerung losließ. Als wir in Mendig ankamen, waren es um die 38 Grad. Das Veranstaltungsareal trumpfte mit einem glühend heißen Betonboden und so gut wie keinen Schattenplätzen auf.

vw-golf-i-widebody (2)

Die gefühlten Temperaturen lagen irgendwo bei 60 oder 70 Grad. Die Bitumenstreifen, die die Bereiche zwischen den Betonplatten am Boden des ehemaligen Militärflughafens ausfüllen, wurden durch die unbarmherzige Sonne weich und blieben einem an den Schuhen kleben. Kurzum: Die Umstände waren nicht die besten. Das neue Event wartete mit vielen coolen Fahrzeugen auf. Leider war bei uns schnell der Akku leer. Ziemlich am Anfang unseres Besuchs begegneten wir diesem VW Golf I Widebody mit deutlicher Ausrichtung auf Performance.

vw-golf-i-widebody (3)

Ready to race!

Wie für den Ring gemacht: Golf I Widebody

Egal ob Kraftstoffanlage mit Tankstutzen in der Plexiglas-Seitenscheibe, Abschleppschlaufen oder Shifter: Hier wird nicht nur so getan, als ob! Der Golf I Widebody sieht zwar aus, als wäre er gerade eben vom Band gegangen, wurde aber definitiv für den Ernstfall konstruiert.

vw-golf-i-widebody (4)

Reine Rennsportoptik geht nicht so ins Detail. Der Halter dieses Wagens knüppelt ihn sicher über die Strecke. Was haltet ihr von diesem Einser? Wir sind gespannt auf euer Feedback und präsentieren euch abschließend noch ein paar Impressionen des VW Golf I Widebody mit Performance-Plus!

vw-golf-i-widebody (5) vw-golf-i-widebody (6) vw-golf-i-widebody (7) vw-golf-i-widebody (8) vw-golf-i-widebody (9) vw-golf-i-widebody (10) vw-golf-i-widebody (11) vw-golf-i-widebody (12) vw-golf-i-widebody (13)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht