Stammleser wissen es: Wenn wir einen geilen Golf der ersten Generation erblicken, müssen wir ihn fotografieren und euch präsentieren. Wenn ein cooler Einser dann noch mit 2,0er TFSI-Triebwerk daherkommt, ist die Sache direkt klar…

vw-golf-i-2,0-tfsi (1)

Manchmal hat man es als Autotuning.de-Redakteur im Außeneinsatz nicht leicht. Das liegt weniger an unserem wunderbaren Magazin als an der Tatsache, dass man „on the Road“ mit den verschiedensten widrigen Umständen konfrontiert wird. Bei unserem Trip nach Köln zur Tuning Night auf dem Parkplatz des TÜV Rheinland wurden wir mit dem heißesten Wochenende seit Menschengedenken konfrontiert. Auf bis zu 40 Grad stieg in Deutschland das Thermometer am Veranstaltungssamstag. Wir hatten Glück. Unsere Multifunktionsanzeige teilte uns vorm Aussteigen in Köln mit, dass es beim TÜV „nur“ 38 Grad waren…

vw-golf-i-2,0-tfsi (2)

BBS -what else?

Widrige Umstände

Bei einer solchen Hitze und strahlend hellem Sonnenschein kann man als rasender Tuningreporter schonmal ins Schwitzen kommen. Neben den körperlichen Begleiterscheinungen hat man vor allem auch Probleme beim Fotografieren. Das fängt schon damit an, dass man nichts sieht. Außerdem sorgt extremes Sonnenlicht auch nicht gerade für die schönsten Fotos. Schattenplätze waren in Köln heiß begehrt. Und als die Sonne langsam aber sicher hinter dem Horizont verschwand, haben wir für euch einen VW Golf I 2,0 TFSI ablichten können, der dem Fahrer sicher sehr viel Freude bereitet.

vw-golf-i-2,0-tfsi (3)

Geil wie nie: Golf I 2,0 TFSI!

Bei geschlossener Haube ist der Golf vielen anderen von uns bereits abgelichteten Exemplaren sehr ähnlich. Klassische Räder aus Schiltach, dezentes Oldschool-Interieur… und ein TFSI-Triebwerk, das eigentlich mal in einen Audi gehörte. Bombig! Viel Spaß mit den von uns eingefangenen Impressionen!

vw-golf-i-2,0-tfsi (4) vw-golf-i-2,0-tfsi (5) vw-golf-i-2,0-tfsi (6) vw-golf-i-2,0-tfsi (7) vw-golf-i-2,0-tfsi (8) vw-golf-i-2,0-tfsi (9)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht