Wenn wir einen geilen Einser sehen, wird er abgelichtet. Komme, was wolle. Lars Thiele hat beim Veredeln seines VW Golf Mk1 mehr Gas gegeben als viele andere Einserfans und wir freuen uns, euch sein Schmuckstück präsentieren zu können.

vw-golf-mk1-lackwahn (1)
Zum VW Golf Mk1

Der Golf der ersten Generation genießt nicht nur in der Tuningszene einen legendären Ruf. Zu unserer Freude scheint die Zahl der modifizierten Einser wieder zu steigen. Dabei scheint sich der Stil „Zeitgenössischer Farbton und BBS“ mehr und mehr zu etablieren. Lars Thiele findet diesen Stil auch gut. Allerdings setzt er noch einen drauf…

vw-golf-mk1-lackwahn (2)
Nachdem wir seinen Einser bereits als VIP in Naumburg entdeckt und für gut befunden hatten, machte uns dort das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Ihn ohne Wasserschäden abzulichten war einfach unmöglich. Eine Woche später in Wetzlar hatten wir dann erneut die Chance, die wir auch nutzten. Als Teilnehmer der „Tuning Challenge“ der Mittelhessen Tuningshow stand der VW Golf Mk1 zum Shooting bereit.

vw-golf-mk1-lackwahn (3)

Die Räder passen wie die Faust aufs Auge

Motor(t)raum

Beim Blick unter die Haube des VW Golf Mk1 schmilzt der waschechte Einserfan geradezu dahin. Das verchromte Triebwerk präsentiert sich in gecleanter und sauber auslackierter Kulisse.

vw-golf-mk1-lackwahn (4)
Auch von Nahem macht das Triebwerk einen Eindruck, als wäre es gerade erst vom Band gegangen. Ein Meisterwerk…

vw-golf-mk1-lackwahn (5)
Lackwahn

Nicht nur der cleane Motorraum bekam eine ordentliche Portion Lack spendiert. Beim Blick in den ehemals für den Transport vorgesehenen Kofferraum wird schnell klar, dass Lars keine halben Sachen mag. Man sieht weit und breit nichts außer Lack und sicherheitsrelevanten Rohrkonstruktionen.

vw-golf-mk1-lackwahn (6)
Auch der Dachhimmel wurde nackig gemacht und glänzt sicher wie nie zuvor im Leben dieses Einsers.

vw-golf-mk1-lackwahn (7)
Beflocktes Armaturenbrett, Sportsitze und natürlich lackierte Flächen bis zum Abwinken: Auch die Fahrgastzelle passt ins Stilbild des Einsers.

vw-golf-mk1-lackwahn (8)
Wer jetzt denkt, dass das alles war, was der Lackierer zu leisten hatte, der irrt. Beim Blick unter den Golf blickt man nicht etwa auf konservierende Pampe, sondern auf – ihr werdet es schon erraten haben – LACK!

vw-golf-mk1-lackwahn (9)
Der VW Golf Mk1 von Lars Thiele wartet mit so vielen Details auf, dass sie den Rahmen dieses Artikels sprengen würden. Schaut euch den Wagen live an, wenn ihr die Chance dazu habt. Bis dahin könnt ihr euch mit den von uns geschossenen Bildern Appetit machen…

vw-golf-mk1-lackwahn (10) vw-golf-mk1-lackwahn (11) vw-golf-mk1-lackwahn (12) vw-golf-mk1-lackwahn (13) vw-golf-mk1-lackwahn (14)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht