Jeder liebt Einser. Das Team von AUTOTUNING.DE stellt da keine Ausnahme dar. Bei diesem ganz besonderen Exemplar schmelzen wir quasi nur so dahin. Es handelt sich dabei nämlich um einen VW Golf Mk1 1,8T mit klassischer Optik. Eine BOMBE, die wir euch weder vorenthalten dürfen noch wollen!
Auf der sechsten Tuning Session im wunderschönen Bad Ems ist uns so mancher Einser begegnet. Alle waren sie fantastisch. Vor allem die nicht ganz alltägliche Motorisierung dieses, in der Kurstadt zur Schau gestellten, Urgolfs hat uns dazu bewegt, ihn euch in Artikelform zu präsentieren. Ein Bombenauto vor Bombenkulisse. Das mussten und selbstverständlich etwas näher ansehen und für euch ablichten! Here we go…
Turbo
Die meisten modifizierten Einser präsentieren sich mit 16 Ventilen und Webervergaser, G60 oder Original GTI-Antrieb. Hier staunt der Betrachter beim Blick unter die Haube nicht schlecht. Ein 1,8er Turbo aus einem VW Golf Mk4 GTI „25 Jahre“ befeuert das Wolfsburger Original.
Das geschulte Auge erspäht im cleanen Motorraum ohne Spritzwand einen Ladeluftkühler von Mercedes. Die BMC Airbox und die polierten Rohre werden hingegen die meisten ausmachen können.
1977 – Zeitreise im Inneren des VW Golf Mk1 1,8T
Bei der Innenaustattung des VW Golf Mk1 1,8T handelt es sich um Originalteile aus dem Jahr 1977. Holzkugelsitzauflagen, Kokosfußmatten und etwas Chrom peppen die Fahrgastzelle stilsicher auf.
Mandarin
Auch an der Außenhaut in mandarinorange hat sich etwas getan. Einige dezente Cleaningmaßnahmen und zusätzliche Chromteile machen aus dem Klassiker einen echten Traum.
Wir wollen ihn!
Ihr habt es bereits bemerkt: Wir sind begeistert von diesem VW Golf Mk1 1,8T! FALLS der Besitzer sich irgendwann von seinem turbogeladenen Schmuckstück trennen möchte, machen wir gerne ein Angebot! Mail an die Redaktion genügt!
Datum der Erstveröffentlichung: 31.08.2014
Guten Tag, ich hätte gerne mal den Lack Code gewusst und was an ihn noch geändert wurde