Der VW Golf II ist auf dem Weg, das Erbe seines Vorgängers anzutreten und zum absoluten Klassiker zu werden. Dementsprechend klassisch gestalten sich viele aktuelle Tuningkonzepte rund um den Zweier. Bei dem Exemplar, das wir euch in diesem Artikel vorstellen, wurde jedoch die Tuningkeule ordentlich geschwungen!

vw-golf-ii-g60 (1)

Neben der exzellenten Auswahl an geilen Volkswagen ist das VW-Treffen „Low Sunday“ im pfälzischen Kirchheimbolanden vor allem für eines bekannt: Tradition. Seit über einer Dekade sorgt der 1. VW Club Kaiserslautern dafür, dass die Region nicht ohne klassische VW-Treffen auskommen muss. Wir waren auch in diesem Jahr vor Ort und haben uns bei glühender Hitze nach potentiellen Kandidaten für unser Magazin umgesehen. Dieser VW Golf II machte das Rennen, weil er ganzheitlich und konsequent zum Showcar umgebaut wurde und so unter all den klassisch gehaltenen Zweiern heraussticht.

vw-golf-ii-g60 (2)

Der VW Golf II auf dem Weg zum Klassiker

Es fühlt sich zwar etwas komisch an, aber wir befinden uns im 21ten Jahrhundert und die zweite Baureihe des Golfs ging bereits vor über 30 Jahren an den Start. Die ersten Zweier kommen also schon in den offiziellen Genuss des „Oldtimer“-Status. Krass, wie die Zeit vergeht. Auf jeden Fall führt dieser Umstand unweigerlich dazu, dass der Tuningstil sich entsprechend anpasst. Genau so ist es damals beim Golf I geschehen, als dieser sich anschickte, zum Klassiker zu werden. Zugegeben, der VW Golf II, den wir euch heute präsentieren können, ist schon etwas länger am Start und würde vom Besitzer heute vielleicht anders gestylt werden, wenn er von 0 anfangen würde.

vw-golf-ii-g60 (3)

ABER: Dem ist Gott sei Dank nicht so. Das spart dem Halter Arbeit und ermöglicht uns, euch ein Unikat auf absolutem Showcar-Niveau näher zu bringen.

vw-golf-ii-g60 (4)

Motorraum, Interieur, Exterieur, Kleinteile… hier wurde wirklich überall Hand angelegt. Aber genug der Worte. Lassen wir Bilder sprechen!

vw-golf-ii-g60 (5)

Carbon darf natürlich auch nicht fehlen!

vw-golf-ii-g60 (6) vw-golf-ii-g60 (7) vw-golf-ii-g60 (8) vw-golf-ii-g60 (9) vw-golf-ii-g60 (10) vw-golf-ii-g60 (11) vw-golf-ii-g60 (13)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht