Es ist nun wirklich nicht das erste Mal, dass wir euch einen VW Golf Mk2 präsentieren. Aber dieses Exemplar hat es wirklich in sich. Auch, wenn ihr spontan wahrscheinlich „Haubenloser Postgolf“ denkt. Dem ist nicht so…

Belgien im August 2019. Das Event „Risenation -Castle Edition 2k19“ sorgte bei uns für feuchte Augen. Nur ganz ganz selten sieht man so viele geile Fahrzeuge in so cooler Kulisse. Bei diesem Über-Event war die VIP-Sektion größer als manch anderes Event insgesamt ist. Eines der Fahrzeuge, dass von vielen trotz knalliger Farbe schnell übersehen wurde, war der VW Golf Mk2, den wir euch in diesem Artikel näherbringen möchten.

Auf den ersten Blick ein schöner, tiefer Zweier auf BBS-Rädern. Cool, aber kennt man dann doch schon. Aber Moment. Der hat ja Luft. Das ist bei einem Zweier schon seltener. Oh, ein Turboumbau ist da auch noch am Start. In cleanem Motorraum, versteht sich. Und die Fahrgastzelle weist auch kein einziges Serienteil mehr auf. Ok, der ist dann doch ne Nummer härter unterwegs….

So oder so ähnlich mag wohl der Gedankenprozess beim genauer hinschauenden Betrachter gewesen sein. Denn die ganzen „Best of Show“-Aufkleber auf der Frontscheibe des VW Golf Mk2 kommen sicher nicht von ungefähr. Dieser Zweier ist eine echte Ansage. Doch genug der Worte…

VW Golf Mk2 in Bildern

Auf die Details kommt es an!

Kommentar schreiben...

Mit * hinterlegte Felder sind Pflicht. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.