Der Opel Corsa B, den wir euch heute präsentieren, hat die komplette Palette an optischen Tuningmaßnahmen genossen. Er drängt eindeutig in die Oberliga der zweiten Baureihe des kompakten Opels.

opel-corsa-b (1)

Diesen Über-Corsa haben wir nicht etwa auf einem Opeltreffen in heimischen Gefilden entdeckt. Weit gefehlt. Wir mussten bis ins belgische Putte reisen, um den Wagen zu erblicken. Da wir auf dem vierten DreamworkZ Car Tuning Happening die Qual der Wahl hatten, haben wir nur die krassesten Fahrzeuge abgelichtet. Schließlich waren unzählige Kracher vor Ort und unsere Zeit nur begrenzt.

opel-corsa-b (2)

Motor(t)raum

„Klein aber oho“. So könnte das Motto lauten, dass die Veredelung des Motorraums beschreibt. Obwohl ab Werk ein winziges Triebwerk verbaut wurde, gab der Fahrzeughalter hier alles, um aus dem tristen Motorraum ein Kunstwerk zu schaffen.

opel-corsa-b (3)

Cleaningmaßnahmen am Blech, Veredelungsmaßnahmen am Triebwerk: Der Fakt, dass es sich um einen kleinen Basismotor handelt, ließ den Besitzer völlig kalt. Bravo!

opel-corsa-b (4)

Interieur Deluxe

Auch die Fahrgastzelle des Opel Corsa B wurde komplett umgekrempelt. Man findet quasi kein Interieurelement, das nicht rundum erneuert wurde.

opel-corsa-b (5)

Dieser Veredelungswahn wird im Kofferraum weitergeführt. Zwischen ihm und der Fahrgastzelle besteht keinerlei Qualitätsdifferenz, wenn es um die an den Tag gelegte Mühe und die verwendeten Materialien geht. Außerdem offenbart der Blick hinter die Heckklappe, dass der kompakte Opel auf Luft fährt. Hier zeichnet Airlift verantwortlich.

opel-corsa-b (6)

Luft statt Stauraum!

 

Ein Opel Corsa B mit Komplettpaket

Ob Spotbeleuchtung im Dachhimmel oder Lederverkleidung auf der Innenseite der Motorhaube: An diesem Opel Corsa B gibt es unzählige Details zu entdecken. Deshalb gibt es zum Abschluss dieses Artikels noch eine Ladung Bilder!

opel-corsa-b (7) opel-corsa-b (8) opel-corsa-b (9) opel-corsa-b (10) opel-corsa-b (11) opel-corsa-b (12) opel-corsa-b (13)

Opel Corsa B: Volles Programm!
Artikel bewerten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht