Zugegeben, eine vollmundige Überschrift. Allerdings dreht sich dieser Artikel um einen Wagen, der die fast nicht mehr vorhandene Konkurrenz in der Urcorsa-Liga alt aussehen lässt. Dieser Opel Corsa A ist eine WAFFE. Doch seht selbst…

Opel Corsa A (2)

So wuchtig kann ein kleiner Corsa aussehen.

Eins gleich vorweg: Wenn du dies liest und dich von unserer provokanten Überschrift angegriffen fühlst, weil dein Corsa ebenfalls die absolute Bombe ist: Bitte melde dich sofort per E-Mail bei uns! Wir würden dich und deinen Opel gerne kennenlernen!
Aber bis uns in dieser Angelegenheit jemand das Gegenteil beweist, steht unsere Aussage: Bei dem von uns hier vorgestellten Corsa handelt es sich um den geilsten, den es in der Szene gibt! Genau aus diesem Grund war das Auto bei der XS-CarNight in Berlin auch absolut richtig aufgehoben.

Opel Corsa A (3)

Motor(t)raum

Radikal gecleante Motorräume sind generell ein Hingucker. Bei Oberliga-Gölfen der ersten und zweiten Generation rechnet man schon beinahe mit einem völlig aufgeräumten Triebwerk-Umfeld.

Opel Corsa A (4)
Bei einem modifizierten Opel Corsa der ersten Generation trifft man diese aufwändige Tuningmaßnahme dann doch vergleichsweise selten an. Zumal die Zahl der zugelassenen kleinen Opel aus dem spanischen Saragossa (bzw dem deutschen Eisenach) leider zusehends schwindet.

Opel Corsa A (5)

Ungewöhnliches Schuhwerk für einen Opel Corsa A

Auch die Wahl der Räder macht diesen Corsa einzigartig. 18 Zöller von AMG sind nun beim besten Willen keine Standardaustsattung bei der Baureihe. Hinter den Affalterbacher Walzen thronen verchromte Bremssättel, die sich im Bedarfsfall in gelochte Scheiben verbeißen.

Opel Corsa A (6)

Um 18″-Felgen auf einem Opel Corsa A zu montieren muss man den Reifenquerschnitt gehörig nach unten korrigieren.

Oberliga-Interieur

Auch aus der Fahrgastzelle des Corsas gibt es nur positives zu berichten. Das Interieur bekam eine ordentliche Portion Kuhhaut spendiert. Selbst das Armaturenbrett wurde nicht verschont.

Opel Corsa A (7)
Rennzelle und Schalensitze sorgen für ein ordentliches Performance-Plus im Innenraum des Opels.

Opel Corsa A (8)

Urform

Die Karosserie ist von massiv auffälligen Eingriffen verschont geblieben. Stattdessen wurde die Form des Ur-Corsas soweit möglich beibehalten und durch dezente Features ergänzt.

Opel Corsa A (9)
Die Fraktion derer, die sich Markenhass auf die Fahnen geschrieben haben und genrell alles verteufeln, was aus dem Hause Opel kommt, sollten sich diesen Über-Corsa unbedingt mal näher ansehen, wenn sie die Chance dazu haben.

Opel Corsa A (10)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht