Chinese baut Batmobil Replica aus Schrott

Ein Batmobil Replica für zuhause? Der Chinese Li Weilei dachte sich, das kann doch nicht so schwer sein und hat diese Idee kurzerhand in die Tat umgesetzt.

Batmobil Replica Tumbler

Batmobil Replica des Chinesen Li Weilei

Während einer Routinepatrouille entdeckten zwei Verkehrspolizisten in Shanghai ein merkwürdiges Objekt vor einer Fabrikhalle. Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass es sich um ein originalgetreues Batmobil Replica ohne Motor handelt. Das Fahrzeug sieht dem originalen Tumbler verblüffend ähnlich und hat laut den Anwohnern schon für viel Aufsehen gesorgt.

Freunde halfen bei der Umsetzung des Batmobil Replica

Li Weilei ist laut eigener Aussage ein sehr großer Batman Fan und verwirklichte somit seinen Traum vom eigenen Tumbler. Unterstützung bekam er dabei durch seine Freunde. Das Modell hat eine eher spärliche Innenausstattung, die nur aus einem provisorischen Sitz und einem Lenkrad besteht. Die Türen lassen sich jedoch problemlos öffnen. Der Bau des Modells, welches innerhalb von 2 Monaten entstanden ist, hat rund 70.000 Yuan (rund 8.300 Euro) gekostet und besteht aus 2 Tonnen Schrott.

batmobil-replica-tumbler-2

Ganz ohne Erfahrung ist das Team um Li jedoch nicht. Sie haben neben diesem Tumbler Modell bereits mehrere Fahrzeuge für diverse Filme gebaut und zahlreiche Gebäudemodelle erschaffen. Laut GBTimes.com gehört auch ein originalgetreues Modell eines Flugzeugs zu ihren Werken.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht