AUTOTUNING.DE
  • Startseite
  • News
    • Private-Cars
    • Tuner-Cars
    • Community
    • Legenden
    • Snapshots
    • US-Cars
    • Videos
    • Youngtimer
  • Marken
    • Audi
    • BMW
    • Chevrolet
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Lexus
    • Mazda
    • Mercedes
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Seat
    • Skoda
    • Subaru
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
    • Weitere Marken
  • Events
  • Lexikon
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse
AUTOTUNING.DE
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse

Power meets Comfort: Der Porsche Panamera GTS verbindet Sport und Alltag

Wichtige Informationen rund um den Porsche Panamera GTS

21.06.2021
in News, Porsche Tuning News

Performance, Power, Prestige – Porsche Panamera GTS! Diese Alliterationen beschreiben das neue Modell der potenten Kombilimousine sehr treffend. Die Autobauer aus Zuffenhausen runden mit der Einführung des Panamera GTS und Panamera GTS Sport Turismo die Panamera-Baureihe mit besonders sportlichen Kalibern ab. Doch der geräumige Sportler, der mit einem perfekt abgestimmten Performance und Design-Paket die Blicke auf sich zieht, kann auch anders. Trotz feuriger GTS-Gene kann man mit ihm auch locker den Alltag meistern!

Rassiger Shooting Brake: Auch die Kombivariante des Porsche Panamera ist als GTS erhältlich

Herz und Seele des Porsche Panamera GTS: Das Dreamteam aus Achtender und Sportabgasanlage

Am Herzen des Porsche Panamera GTS hat sich einiges getan. Trotz des um etwa 800 cm³ geschrumpften Hubraum im Vergleich zur ersten Generation des Panamera GTS, die bis 2016 gebaut wurde, leistet der doppelt aufgeladene Achtzylinder nicht nur 20 PS mehr, sondern stemmt ein Plus von satten 100 Nm auf die Kurbelwelle des Zuffenhauseners. Damit leistet der Vierliter-V8 beachtliche 460 Pferdestärken samt einem maximalen Drehmoment von 620 Nm. Aus dem Stand katapultiert sich der Porsche Panamera GTS damit in 4,1 Sekunden auf Tempo 100 – dem serienmäßigen Sport-Chrono-Paket sei Dank!

Schluss ist erst bei stolzen 292 km/h beim Panamera GTS bzw. 289 km/h beim Shooting Brake-Ableger Panamera GTS Sport Turismo. Damit die puren Emotionen, die das Prachtstück unter der Haube vermittelt, auch den Fahrer erreichen, sorgt die ab Werk serienmäßige Sportabgasanlage für die gebührende Klanguntermalung während der Fahrt!

Elegantes Kraftpaket mit Bi-Turbo: Der 4.0-Liter-V8 des Porsche Panamera GTS

Selbstverständlich sorgt bei solchen Leistungswerten ein speziell abgestimmtes, adaptives Sportfahrwerk für entsprechend dynamische Eigenschaften, die durchaus die ein oder andere Quertreiberei möglich machen! Das um 10 Millimeter tiefergelegte Fahrwerk mit aktivem Fahrwerksmanagement, dem Porsche Active Suspension Management, kurz PASM, ist vorrangig natürlich dazu gedacht, den Sportsgeist des Porsche Panamera GTS optimal zu unterstreichen. Jedoch sorgt die Dreikammer-Luftfederung jederzeit für den nötigen Komfort, um Unebenheiten auf der Fahrbahn einfach glattzubügeln.

Außen hui, innen auch – der Sportsgeist des Porsche Panamera GTS ist selbst im Interieur spürbar

Lässt Sportlerherzen höher schlagen: Der „Arbeitsplatz“ im Porsche Panamera GTS
Blick fürs Detail: Die Kontrastnähte in Karminrot und der GTS-Schriftzug sind Teil des optionalen Interieur-Pakets

 

Um den sportlichen Charakter des Porsche Panamera GTS zu unterstreichen, kommt das Sport-Design-Paket zum Einsatz, das auf der schicken Außenhaut der Kombilimousine gekonnt in dunklen Farben gehaltene Akzente einsetzt, die ihre Wirkung absolut nicht verfehlen! Doch das ist noch längst nicht Alles – auch im Innenraum weht ein gewaltiger Hauch von Rennsport. Schwarzes Leder und Alcantara im Einklang mit Alu-Applikationen prägen das Bild in der Kommandozentrale des Fahrers.

Für detailverliebte Porsche-Jünger lässt sich optional das Interieur-Paket GTS beim Kauf dazubuchen, mit dem sich Feinheiten im Cockpit individuell gestalten lassen wie etwa der Drehzahlmesser oder die Sitznähte in zwei wählbaren Kontrastfarben, gekrönt vom GTS-Schriftzug an den Kopfstützen. Mit dem Porsche Panamera GTS feiert auch ein weiteres Highlight Premiere in der Familie des Panamera: Das nach eigenen Wünschen konfigurierbare Head-Up-Display, mit dem man alle wichtigen Informationen direkt im Blickfeld hat.

Doch damit nicht genug: Wem die Alltagstauglichkeit beim Panamera bisher doch ein bisschen zu kurz kam, der sollte mit der Kombivariante Sport Turismo, die in der zweiten Modellgeneration erstmal auch als GTS-Version erhältlich ist, voll auf seine Kosten kommen. Der „Rucksack-Porsche“ punktet als 4+1-Sitzer mit Sitzmöglichkeiten für bis zu fünf Personen, großem Kofferraumvolumen und praktischen Annehmlichkeiten wie einer größeren Heckklappe und einer niedrigen Ladekante.

Fotos: Porsche AG

Datum der Erstveröffentlichung: 29.10.2018

Weitere Artikel

Gemballa Mistrale und Gemballa GT – Zwei Supersportler in Monaco
Tuner-Cars

Gemballa Mistrale und Gemballa GT – Zwei Supersportler in Monaco

14. Juni 2022
Nächster Beitrag
Dreht hoch und liegt tief: Honda S2000 aus Südafrika

Dreht hoch und liegt tief: Honda S2000 aus Südafrika

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge uns auf den sozialen Netzwerken!

Im Trend

Matte Lackierung beim Auto
Mattlack Pflege fürs Auto: So geht’s!
27. Oktober 2023
Audi TT Roadster goes LOW!
Audi TT Roadster goes LOW!
6. Dezember 2023
BOSSMOBIL: BMW 740i
BOSSMOBIL: BMW 740i
30. November 2023
Augenweid/E: Opel Kadett C Coupé GT/E
Augenweid/E: Opel Kadett C Coupé GT/E
24. November 2023
SONAX Logo
Audi TT Roadster goes LOW!
Audi Tuning News
Audi TT Roadster goes LOW!
6. Dezember 2023

Der Audi TT Roadster, den wir mit diesem Artikel feiern möchten, liegt so tief, dass wirklich nicht mehr geht. Und...

Mehr lesen...
BOSSMOBIL: BMW 740i
BMW Tuning News
BOSSMOBIL: BMW 740i
30. November 2023

Es gibt Fahrzeuge, die durch ihr Erscheinungsbild für Ehrfurcht sorgen. Der BMW 740i, dem wir diesen Artikel widmen, hat den...

Mehr lesen...
Augenweid/E: Opel Kadett C Coupé GT/E
Opel Tuning News
Augenweid/E: Opel Kadett C Coupé GT/E
24. November 2023

Manche Fahrzeuge sind so wunderschön, dass sie fast zu schade zum Fahren sind. Wenn wie bei diesem Opel Kadett C...

Mehr lesen...
Rallye Golf à la Oettinger
Private-Cars
Rallye Golf à la Oettinger
18. November 2023

Die zweite Golf-Baureihe erfreut sich einer riesigen Beliebtheit. Das betrifft natürlich auch spezielle Exemplare wie den Rallye Golf. Wenn dann...

Mehr lesen...
Oh yeah, ein Porsche 944 on Air!
Porsche Tuning News
Oh yeah, ein Porsche 944 on Air!
12. November 2023

Es ist noch nicht so lange her, da waren Sportwagen aus Zuffenhausen relativ selten in der Szene anzutreffen. Der Porsche...

Mehr lesen...

Viele unserer empfohlenen Produkte verlinken auf ausgewählte Online-Shops und Partner. Wenn du ein Produkt darüber kaufst, erhalten wir eine Provision, wodurch wir unser Portal finanzieren. Damit unterstützt du die Erstellung weiterer, spannender Artikel auf autotuning.de. Die Provision hat dabei keinerlei Auswirkung auf den Preis des Produkts. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. MwSt und ggf. zzgl. Versand.

  • Autofinanzierung
  • KFZ-Versicherung
  • Datenschutz
  • AGB
  • Haftungshinweis
  • Impressum

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse
  • Startseite
  • News
    • Private-Cars
    • Tuner-Cars
    • Community
    • Legenden
    • Snapshots
    • US-Cars
    • Videos
    • Youngtimer
  • Marken
    • Audi
    • BMW
    • Chevrolet
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Lexus
    • Mazda
    • Mercedes
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Seat
    • Skoda
    • Subaru
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
    • Weitere Marken
  • Events
  • Lexikon