Auch, wenn wir auf der Jagd nach den aktuellsten Tuningfahrzeugen waren, konnten wir diesem Audi 80 B2 Gruppe 2 nicht widerstehen. Und das ist ja nicht einmal ein Stilbruch. Denn Serie ist hier auch nichts mehr…

Auch, wenn unser Magazin den Namen autotuning.de trägt: Bei Rennsportlegenden kann man ruhig mal schwach werden. So geschen auf der XS-Carnight mit dem alles sagenden Untertitel „Wörthersee Edition 2.0“. Jawoll, das Kultevent fand 2019 zum zweiten Mal am wunderschönen Wörthersee statt und eröffnete quasi die „2 Wochen vor dem See“. Für uns natürlich ein Pflichttermin. Da die Zeit knapp und die Zahl an coolen Fahrzeugen extrem hoch war, setzten wir hohe Anforderungen an die abgelichteten Fahrzeuge. Eine Rennsportlegende wie den Audi 80 B2 Gruppe 2 konnten wir dabei natürlich nicht ignorieren.

Audi 80 B2 Tuning im Video

Alles wie aus dem Ei gepellt…

Jawoll, liebe Leute. Die Verbreiterungen an diesem Fahrzeug sind keine Tuningmaßnahmen aus dem Jahr 2019. Wie viele andere Modifikationen, die uns heutzutage in der Szene teils zweckentfremdet begegnen, kommen auch sie ursprünglich aus dem Motorsport. Und der Vor-Vor-Vorgänger des ersten Audi A4 kam 1978 als zweite Generation des Audi 80 auf den Markt und wurde bis 1986 produziert. Das waren noch Zeiten. In dieser Phase war der Wagen im Motorsport ein beliebtes Vehikel und gehört heute in die Abteilung „Legenden“.

Der Audi 80 B2 Gruppe 2, den wir am Wörthersee abgelichtet haben, sieht aus, als wäre er gerade erst vom Band gegangen und dann auf Racing getrimmt worden. Quasi ein Neuwagen. Auch, wenn er mindestens 33 Jahre auf dem Buckel hat: Der Umbau auf Rennsportlegende erfolgte wohl deutlich später. Sehr deutlich sogar. Aber das tat unserer Freude keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil…

Audi 80 B2 Gruppe 2 in Bildern

Rennsportlegende: Audi 80 B2 Gruppe 2
5 Sterne bei 1 Votes.

2 Antworten

Kommentar schreiben...

Mit * hinterlegte Felder sind Pflicht. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.