Facebook Enthusiasten wissen es längst: Sonax, der Hersteller für hochwertige Autopflegeprodukte „made in Germany“ ist auf zahlreichen Oldtimer-Rallyes in und um Deutschland mit einem durchaus kultigen VW T1 Bulli unterwegs. Und das durchaus erfolgreich. So ging es auch jüngst zur Creme21 Youngtimer Rallye. Eine Veranstaltung, die einfach einzigartig auf ihre Art ist.

Sonax Creme21 Youngtimer Rallye 2015 - 63

Der Sonax Bulli – mehr als nur schöne Werbung!

Ob auf großen Oldtimer-Rallye-Veranstaltungen wie der Bodensee Classic, der Hamburg-Berlin-Klassik oder auch kleineren sportlichen Ausfahren wie der Rallye rund um Oelde – wenn das Sonax Classics Team vor Ort ist, sind gute Laune und super Zeiten meist im Einklang. Dies hängt nicht zuletzt vom Können des Teams, aber auch von einem zuverlässigen Fahrzeug ab. Letzteres wurde von Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer restauriert und für den Einsatz auf diesen Veranstaltungen optimiert.

Sonax Creme21 Youngtimer Rallye 2015 - 37

Sonax unterwegs auf der Creme21 Youngtimer Rallye 2015

Bei sportlichen Oldtimer-Rallyes geht darum eine bestimmte, mit Lichtschranken überwachte Strecke exakt auf die Hundertstelsekunde genau in einer vorgegebenen Zeit zu fahren. Dies wird in verschiedenen Wertungsprüfungen ausgetragen. Das Team mit der geringsten Abweichung erhält die wenigstens Strafpunkte und gewinnt die Rallye. Die Strecken dazwischen nennt man Überführungsetappen, welche nach Roadbook navigiert werden. Die Creme21 Youngtimer Rallye ist da jedoch ganz anders.

 

Creme21 Youngtimer Rallye – einfach etwas anders!

Die Creme21 Youngtimer Rallye ist im Bereich der Fun- oder auch Jux-Rallyes anzusiedeln. Hier sind von den Team in Wertungsprüfungen ganz andere Aufgaben zu erfüllen. So zum Beispiel ein Parkplatz-Mikado, das Entchenangeln oder auch das Trivial Cremesuit. Einer der Teilnehmer sagte es ganz treffend: „Die Creme21 ist die einzige Rallyeveranstaltung, die es schafft, Erwachsene Menschen auf allen Vieren auf einem Parkplatz rumkriechen zu lassen.“ Die Creme21 ist anders – und sie hat einen echten Fankreis. Rund 200 Teilnehmer waren 2015 am Start der Fun-Rallye. Darunter auch bekannte Teams von Unternehmen wie der BMW Classic Group, ZF Getriebe, Automobilclub Deutschland und natürlich auch das Sonax Classics Team im VW T1 Bulli. Verfolgen könnt Ihr die Aktivitäten rund um Sonax Classic natürlich auch auf Facebook!

Sonax Creme21 Youngtimer Rallye 2015 - 09

US Customizer John D’Agostino in Stoßstangennähe

Immer in Stoßstangennähe des Sonax Bulli war ein BMW 318. Er wurde gesteuert von US Amerikaner und Schrauberlegende John D’Agostino. Die Organisatoren der Creme21 und der Pflegespezialist aus Neuburg haben es sich nicht nehmen lassen, D’Agostino eigens für das Event über den großen Teich nach Deutschland zu holen – und der war begeistert. So versprach er am großen Rallye-Abend im Männerhallenbad in Leipzig die Veranstaltung in Amerika bekannt zu machen. Er wird im nächsten Jahr wieder zur Youngtimer Rallye zurück kehren und direkt ein paar seiner hochkarätigen Freunde mitbringen. Wir freuen uns und werden berichten! So save the date, denn der neue Termin steht schon fest: 07. bis 11. September 2016.

Sonax Creme21 Youngtimer Rallye 2015 - 17

Mehr zur Creme21 Youngtimer Rallye findet Ihr übrigens auf Facebook unter facebook.com/creme21rallye sowie natürlich auf der Homepage www.creme21-rallye.de

Alle Bilder zur Creme21 Youngtimer Rallye in unserer Galerie

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht