Vorbei die Zeiten, in denen Tuning nahezu immer mit Volkswagen-Tuning gleich zu setzen war. Fahrzeuge von Herstellern wie Mercedes-Benz werden immer beliebter in der Szene. Der CLA 45 AMG, den wir am Wörthersee entdeckt haben, ist eine wunderbare Untermauerung dieser These…

Die XS-Carnight war schon immer eine fantastische „Content-Quelle“ für uns. Die „Wörthersee Edition 2.0“ auf dem Messegelände in Klagenfurt stellte da keine Ausnahme dar. So viele geile Fahrzeuge, so wenig Zeit. Bis um 18 Uhr die Pforten für die Allgemeinheit geöffnet wurden, hieß es also: Knipsen im Akkord! Denn eins war klar: Zu dem Zeitpunkt, an dem wir von den Massen überrannt werden, werden wir auf keinen Fall alle coolen Exponate abgelichtet haben.

Mercedes-Benz CLA 45 AMG im Video

Der CLA 45 AMG, den wir in Klagenfurt vor die Linse bekommen haben, war eines von etlichen Exponaten, die uns in Halle 1 begeistert haben. Abgesehen davon, dass es sich um einen AMG handelt und wir prinzipiell von sportlichen Basismodellen angelockt werden, sorgte die knallige Farbe und der Tiefgang bei uns für Aufmerksamkeit.

Mehrteilige Motorsport-Räder mit Zentralverschluss passten da für uns total ins Bild. Doch Moment… bei näherer Betrachtung stellten wir fest, dass es sich um LV1 von MBdesign handelt. Diese Radwahl ist in mehrerlei Hinsicht ein kluger Schachzug des Fahrzeughalters! Ein rundum gelungener Wagen…

Mercedes-Benz CLA 45 AMG in Bildern

Radwahl: MEGA!

Von Affalterbach nach Klagenfurt: Mercedes-Benz CLA 45 AMG
5 Sterne bei 1 Votes.

Kommentar schreiben...

Mit * hinterlegte Felder sind Pflicht. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.