Manche sind schneller unterwegs, als die Polizei erlaubt. Doch was tun, wenn die Polizei einem trotzdem unnachgiebig an der Heckstoßstange klebt? Ich habe für euch die geilsten Polizeiautos aus dem World Wide Web gefischt. Wer diese Vehikel im Rückspiegel sieht, braucht gar nicht über die Option Flucht nachzudenken…

Ich gehe davon aus, dass jedem meiner Leser der Film „Tokyo Drift“ aus der „Fast & Furious“-Reihe bestens bekannt ist. Es gibt da eine Szene, in der Han seiner neuen Bekanntschaft Sean aus den Staaten erklärt, dass die japanische Polizei einen Temposünder „in flagranti“ erwischen muss, um einem eine Strafe aufzudonnern und sie nur solch langsame Polizeiautos zur Verfügung hat, dass sie die Verfolgung erst gar nicht aufnimmt. Ich bin leider kein Fachmann für asiatische Schriftzeichen aber wenn es sich bei diesem Polizeivehikel um eines aus Japan handelt, wird sich das Blatt vielleicht bald wenden…

die-geilsten-polizeiautos (2)

Dieses italienische Gefährt gehört (wenn man der Aufmachung glauben darf) zum Fuhrpark der italienischen Polizia di Stato. Eine Verfolgungsjagd dürfte auch in diesem Fall keine Option sein.

die-geilsten-polizeiautos (3)

Mit diesem (angeblichen?) Polizeiauto kann der Herr Wachtmeister ganz schön die Muskeln spielen lassen. Ob dieser Plymouth wohl wirklich mal ein Muscle-Policecar war?

die-geilsten-polizeiautos (4)

Bei diesem Kandidaten bin ich mir ziemlich sicher: Der hat nie einen Einsatz gesehen…

die-geilsten-polizeiautos (5)

Dass die deutsche Polizei Porsche fährt, ist spätestens seit dem Kinofilm „Autobahnraser“ kein Geheimnis mehr…

die-geilsten-polizeiautos (6)

Dieses Foto lässt mich grübeln. Hat die englische Polizei etwa solch potente Boliden in ihrem Fuhrpark? Der Schnappschuss wirkt auf jeden Fall authentisch.

die-geilsten-polizeiautos (7)

Die italienischen Fabrikate scheinen als Super-Ordnungshüter hoch im Kurs zu stehen. Wenn schon extravagant, dann richtig extravagant…

die-geilsten-polizeiautos (8)

Stell dir folgendes vor: Du fährst mit 100 auf einer Strecke, die dir höchstens 70 zugesteht. Plötzlich erscheint Blaulicht in deinem Rückspiegel. Und dann Flammen. Und dann rammt dich auch schon ein monströses Polizeiauto mit 300 vom Asphalt. Keine Bange. Dieses Monster wird dir außerhalb des Dragstrips wohl eher nicht begegnen. Der Polizeietat lässt solche Benzinfresser zumindest momentan nicht zu.

die-geilsten-polizeiautos (9)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht