Die Mercedes-Benz A-Klasse hatte früher nicht unbedingt die Coolness für sich gepachtet. Das typische „Opa-Auto“ wurde zumeist von älteren Mitbürgern pilotiert. Ein Umstand, den man beim aktuellen Modell nicht beobachten kann. Und was wäre, wenn plötzlich noch jemand mit Luftfahrwerk und Messer Wheels experimentieren würde? Wir haben das Ergebnis in Belgien entdeckt…

Seitenansicht der Mercedes A-Klasse

Als wir an einem bewölkten aber dennoch angenehmen Sonntag im Juli ein weiteres Mal in Belgien aufschlugen, war von vornherein klar: Der „Eurosunday“ wird uns mehr geile Fahrzeuge präsentieren, als wir für unser Magazin ablichten können. Eine Selektion war also definitiv nötig. Schließlich hat alles ein zeitliches Ende. Der Eurosunday macht da keine Ausnahme.

Frontansicht der Mercedes A-Klasse

Relativ spät am Tag standen wir plötzlich vor einem W 176. Die Mercedes-Benz A-Klasse genoss früher einen Ruf als „Opaauto“. Nur ganz selten bis überhaupt nicht begegnete man dem kleinen Benz in der Tuningszene.

Messer Wheels auf der Mercedes A-Klasse

Wie man jedoch sieht, ist die aktuelle Baureihe Stylegranate statt Altherrentaxi. Die A-Klasse wird heutzutage hauptsächlich von jüngeren Fahrern pilotiert. Deshalb ist auch unsere belgische Endeckung kein unfassbares Wunder. Der kompakte Benz kommt bei der jungen Zielgruppe an und kommt deshalb auch als Tuning-Basisfahrzeug in Frage. Die A-Klasse vom Eurosunday ist alles andere als angestaubt. Messer Wheels passen fantastisch unter den W 176, der dank Luftfahrwerk gefährlich nahe an den Asphalt katapultiert wurde. Mercedes-Benz hat es geschafft, das Senioren-Image in allen Baureihen abzulegen. GEFÄLLT UNS!

Mercedes-Benz A-Klasse in Bildern

Seitenansicht der Mercedes A-Klasse

Am Boden der Tatsachen…

Detailansicht des Hecks der Mercedes A-Klasse Detailansicht der Messer Wheels auf der Mercedes A-Klasse Heckschürze der Mercedes A-Klasse Die Messer Wheels fügen sich perfekt in das Gesamtbild der Mercedes A-Klasse ein! Frontansicht der Mercedes A-Klasse Heckansicht der Mercedes A-Klasse

Früher Opaauto, heute messerscharf: Mercedes-Benz A-Klasse
Artikel bewerten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht