Stammleser wissen: AUTOTUNING.DE liebt exotische Modelle. Dem VW T5 begegnet man im Alltag zwar mehrfach täglich aber in der Tuningszene ist der Transporter doch eher selten anzutreffen. Und das Exemplar, das wir euch heute vorstellen, ist auch noch extrem tief dazu!

vw-t5 (1)
Es gibt Fahrzeuge, an die sich einfach kein Tuningenthusiast ran traut. Der VW T5 gehört zweifellos zu diesen Modellen. Für viele ist so ein Wagen auch schlicht und ergreifend „uncool“. Wenn man allerdings die Eier hat, einen T5 total auf den Boden zu knallen, verfügt man plötzlich über ein Szenegefährt, das vor Coolness nur so strotzt.

vw-t5 (2)
Vor allem die 22-Zöller von Rover und das zum Einsatz kommende Luftfahrwerk machen diesen Kastenwagen zum absoluten Showstealer.
Für uns war beim Anblick des Volkstransporters sofort klar: Den müssen wir für euch ablichten!
Gesagt, getan…

vw-t5 (3)
Fakten zum Modell VW T5

Wie der Name schon vermuten lässt, ist der T5 die fünfte Inkarnation des VW-Transporters und tritt damit natürlich in die Fussstapfen des legendären (und mittlerweile unbezahlbaren) T1.
Es handelt sich dabei um eine Weiterentwicklung auf Basis des Vorgängermodells T4.

vw-t5 (4)
Der Modellwechsel von T4 zu T5 ist demnach mit weitaus weniger technischen Updates verbunden als der vorherige Wechsel von T3 zu T4. Auch die Gliederung des Modellprogramms und die Auswahl an Aufbauten blieb gleich.

vw-t5 (5)
Der T5 ist der erste VW-Transporter, der nicht in die USA exportiert wird. Dieser Umstand verhalf dem Vorgängermodell T4 zu einem deutlichen Popularitätsschub in den Staaten.

vw-t5 (7)

Falls der Sprit ausgeht, steht Ersatz zur Verfügung…

vw-t5 (6) vw-t5 (8) vw-t5 (9)

2 Antworten

  1. Tobias Meyer

    Hallo zusammen,
    kann man den T5 von Ben Planz käuflich erwerben ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Tobi.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht