Das Tunen von großen Limousinen erfreut sich steigender Beliebtheit. Egal, ob DUB, VIP-Style oder OEM: Die großen Straßenkreuzer werden modifiziert, was das Zeug hält. Diesen Audi A8 TDI haben wir euch da natürlich nicht vorenthalten wollen!

audi-a8-tdi (1)

Der European Tuning Showdown hat sich längst zu einem der Eckpfeiler der Tuning World Bodensee entwickelt. Das internationale Turnier um die Krone im europäischen Spitzentuning zieht die Messegäste nach wie vor in seinen Bann. Wenn man zu den 64 Auserwählten gehört, hat man quasi schon etwas gewonnen. Schließlich dürfen nur die Besten der Besten in die ETS-Arena einfahren, um sich den kritischen Blicken der erfahrenen Fachjury zu stellen.

audi-a8-tdi (2)

Der Fahrzeugmix ist beim ETS traditionell sehr abwechslungsreich. Da das Los entscheidet, kommt es zu interessanten und spannenden Turnierpaarungen. Neben Klassikern, Exoten, aktuellen Großserienmodellen und Performance-Boliden sind natürlich auch Oberklasse-Limousinen vertreten. Zu eben dieser Gattung gehört dieser Audi A8 TDI, den der Laie auch mal schnell als Audi S8 durchwinken würde…

audi-a8-tdi (3)

Ganz VIP im Audi A8 TDI

Ein „S“-Update hat noch keinem Audi geschadet. Dieser TDI macht stellt da keine Ausnahme dar. Nur bei den Bremsen, die die massigen Räder aus dem Hause Mercedes-Benz zum Stehen bringen sollen, war „S“ nicht genug. Da durfte es schon „RS“ sein…

audi-a8-tdi (4)

RS-Logo hinter Mercedes-Stern

Das Highlight des Oberklasse-Wagens ist zweifelsohne das Interieur. Wir sind wie immer auf euer Feedback gespannt! Was haltet ihr von diesem Audi A8 TDI und wie steht ihr im Allgemeinen zum Tunen von Oberklasse-Limousinen?

audi-a8-tdi (5) audi-a8-tdi (6) audi-a8-tdi (7) audi-a8-tdi (8) audi-a8-tdi (9) audi-a8-tdi (10) audi-a8-tdi (11) audi-a8-tdi (12) audi-a8-tdi (13) audi-a8-tdi (14)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht