Dass es nicht immer „Evolution“ sein muss, beweist Alex Simmling mit seinem Mitsubishi Lancer. Sein Japaner ist cool, obwohl er nicht auf Performance getrimmt wurde. Stattdessen ist er ein frischer Blickfang in weiß.

Frischer Mitsubishi Lancer - Bild 1

Mal was anderes: Der Lancer von Alex hebt sich von den meisten anderen Japanern ab.

Kein Rennwagen

Angetrieben wird der Lancer vom serienmäßigen MIVC-Triebwerk mit 1,9 Litern Hubraum. 143 PS Leistung stehen Pilot Alex zur Verfügung, womit dieser voll und ganz zufrieden ist. Lediglich eine „Cobra“-Duplex-Abgasananlage hat er sich und seinem 1,8er gegönnt.

Frischer Mitsubishi Lancer - Bild 2

Für Alex ging es bei dem Projekt nicht um extreme Motorleistung.

Spezialanfertigung für den Mitsubishi Lancer

Der Japaner aus Bodenkirchen rollt passenderweise sehr viel näher am Boden als früher. Verantwortlich hierfür ist ein Gewindefahrwerk von KW. Allerdings sprechen wir hier nicht von einem Fahrwerk „von der Stange“. Gepfeffert.com verhalf Alex zu einer tieferen Sonderanfertigung, die es so in Deutschland bisher kein zweites Mal geben sollte. 120 Millimeter geht es an der Vorderachse abwärts. Hinten sind es stolze 110 Millimeter.

Frischer Mitsubishi Lancer - Bild 3

Die Räder des etwas anderen Lancers

Mit seiner Radwahl geht Alex vergleichsweise unkonventionelle Wege. Wie oft sieht man schon Felgen aus dem Hause Mercedes-Benz unter einem Mitsubishi? Allerdings machen sich die 20-Zöller super unter dem Japaner. In knalligem Grün bilden sie einen perfekten Kontrast zum fast gänzlich weiß gehaltenen Lackkleid des Lancers.

Frischer Mitsubishi Lancer - Bild 4

Die grelle Farbe der Felgen fällt auf.

Flexibel bei der Interieurfarbe

Das bis auf den Schaltknauf eines Mazda 6 im Serienzustand belassene Interieur wird von in Felgenfarbe folierten Zierleisten und Abdeckungen dominiert. Wechselt Alex die Farbe der Räder, passt er auch die Interieurelemente entsprechend an. Die HiFi-Komponenten, die die Originalausstattung ergänzen, stammen allesamt aus dem Hause Rockford Fosgate.

Frischer Mitsubishi Lancer - Bild 5
An welchen Stellen Alex sich beim Evo bedient hat und alle restlichen Details erfahrt ihr beim Genuß des kompletten Artikels auf Tuningsuche.de!

Frischer Mitsubishi Lancer - Bild 6

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht