Mehr Stimmvolumen für aufgeladene Vierzylinder! Sind wir doch mal ehrlich, beinahe jeder Autofan liebt einen kernigen Auspuffsound. Doch aufgrund des Downsizings, das momentan quer durch alle Fahrzeugklassen betrieben wird, kommt der Klang oft viel zu kurz. MR Racing schafft nun Abhilfe und stellt einen Soundgenerator für den Golf 7 GTD vor.

Golf 7 GTD mit Soundgenerator (2)

Der Golf 7 GTD mit Soundgenerator kann sich hören lassen

Normalerweise glänzt ein Diesel nicht gerade durch sein Stimmvolumen, sondern durch seinen bärigen Durchzug und seinen geringen Verbrauch. MR Racing hat nun die Lösung für alle, die nicht auf einen schönen Sound am Heck verzichten wollen: Der Nachrüst-Soundgenerator lässt den Vierzylinder Diesel wie ein V8 Triebwerk aufheulen. Die Steuerung des Generators kann optional via WLAN und dazugehöriger App vorgenommen werden.

IMG_2083

Optik passend zum neuen Klang

Beim dargestellten Fahrzeug, dem aktuellen Siebener Golf in der sportlichen Dieselvariante wurde passend zum neuen Sound eine modifizierte Abgasanlage mit zwei 100mm Endrohren verbaut.  Für ein noch sportlicheres und breiteres Erscheinungsbild erhielt der Wolfsburger von Rieger ein Bodykitt bestehend aus Frontspoilerlippe inklusive Schwert, einem Satz Seitenschweller und einem neuen Heckdiffusor. Zusätzlich gab es für den Golf 4mm breitere Kotflügel, diese stammen aus dem Hause SRS Tec.

Mit dieser Optik konnte die Leistung des Golf 7 GTD mit Soundgenerator selbstverständlich nicht unberührt bleiben. Dank einer Software-Optimierung bringt der GTD nun 221 PS und ein Drehmoment von 450Nm, statt der serienmäßigen 184 Pferde und 380Nm, auf die Straße.

IMG_2063

Um den Radkasten gut auszufüllen, wurde bei der Radwahl auf die aus dem eigenen Hause stammenden MR-14 Felgen in den Dimensionen 9×20 Zoll zurückgegriffen, diese wurden dann mit 235er Hangoock Ventus Evo S1 besohlt. Für den dazu passenden Tiefgang sorgt ein KW Gewindefahrwerk der Variante 3.

IMG_2053

Wer jetzt auch Lust auf ein satten Sound hat, kann sich diesen für einen Preis  ab 1699 Euro inklusive Montage in sein Fahrzeug holen.

Weitere Infos gibt es unter mrracing.de

 

Solltet ihr schon in eurem Serienfahrzeug einen Soundgenerator verbaut haben, mit diesem aber noch nicht vollens zufrieden seid, hilft euch dieser Artikel bestimmt weiter.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht