Für manche hört die Tuningbegeisterung nicht an der heimischen Haustür auf. Es gibt Leute, die ihre Leidenschaft auch in ihrer Wohnung zum Ausdruck bringen möchten. Wenn das geliebte Fahrzeug nicht ins Wohnzimmer passt, müssen halt entsprechende Möbel her. Vorhang auf für die geilsten Motortische!

Den Anfang macht der legendäre DOHC 16V von Opel mit 2 Litern Hubraum. Zur Abwechslung mal außerhalb eines entsprechenden Tuningfahrzeugs. Er ist auch kein Teil einer Umbaustory. Er sorgt stattdessen für Tuningambiente im heimischen Wohnzimmer. Optisch auf Vordermann gebracht,die Kolben zu Standfüßen umfunktioniert und eine passende Glasplatte draufgeschraubt. Fertig ist das „Must have“ für Opelfans. Hoffentlich war der Motor unreparierbar. Nicht, dass er irgendwo fehlt…

tuningmoebel-motortische (2)

Dieser Tisch bedient sich italienischer Ingenieurskunst. Und damit das auch keiner verpasst, schreit einem auch die Glasplatte ganz laut „Ferrari!!!“ ins Ohr. Wenn auch nur optisch.

tuningmoebel-motortische (3)

Natürlich darf auch Audi in dieser Zusammenstellung nicht fehlen. Dieser stolze 8-Zylinder macht sich gut als Glastisch. Umfunktionierte Pleuel sorgen dafür, dass die Tischplatte ihre Position hält.

tuningmoebel-motortische (4)

Dieser Porsche-Tisch sorgt für goldiges Ambiente. Die Glasplatte wird von den Vergasern gehalten.

tuningmoebel-motortische (5)

Bei diesem Exemplar sind zur Abwechslung mal keine Motorkomponenten für die Tischplatte verantwortlich. Die Idee mit den Böcken ist genial.

tuningmoebel-motortische (6)

Der Honda Indy V8 ist ein Achtzylinder mit 3,5 Litern Hubraum, der von 2003 bis 2011 höchst erfolgreich in der amerikanischen IndyCar Serie eingesetzt wurde. Er wurde schließlich vom Honda Indy V6 abgelöst. Als Glastisch macht er allerdings noch immer eine prima Figur. Es ist sogar so, dass dieser Vertreter der Gattung „Motortisch“ sogar mit einer der schönsten ist.

tuningmoebel-motortische (7)

Dieser Maserati-Tisch ist wiederum Geschmackssache. Man mag ihn oder man mag ihn nicht.

tuningmoebel-motortische (8)

Natürlich darf in dieser exklusiven Zusammenstellung der Sportwagenhersteller Lamborghini nicht fehlen. Der Motor wurde mit einer extra angefertigten Glasplattenhalterung versehen. So kommt die Maschine an sich immer noch bestens zur Geltung.

tuningmoebel-motortische (9)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht