Für die zwölf Miss Tuning Finalistinnen standen drei Messetage voller Auftritte, Spaß und Spannung auf dem Programm. Doch wer sich die Krone letztendlich aufsetzen darf und in der kommenden Saison das Aushängeschild der Tuningszene sein wird, entschied sich dann final am Sonntagnachmittag im Ost-Foyer der Messe Friedrichshafen. And the winner is…

Dürfen wir vorstellen? Über den Titel „Miss Tuning 2019“ darf sich ab sofort Vanessa Knauf freuen! Die 23-jährige aus Darmstadt konnte sich gegen 11 weitere Finalistinnen durchsetzen und gewann die begehrte Wahl am letzten Tag der Tuning World Bodensee. Vanessa darf sich ab sofort „Miss Tuning 2019“ nennen und sich über ein spannendes Jahr voller Fotoshootings, Action und Rampenlicht freuen.

Es steht das Shooting des neuen Miss Tuning Kalenders an, sowie einige Pressetermine und viel Medienpräsenz. Ebenfalls darf sich die neue Miss Tuning auf ihren neuen Dienstwagen freuen – einen brandneuen Nissan Micra, der noch auf der Messe selbst getunt wurde.

Miss Tuning 2019 – Bilder & Videos

Wir von Autotuning.de waren live bei der Miss Tuning Wahl 2019 auf der Tuning World Bodensee vor Ort und haben für euch einige Bilder, Videos und Impressionen gesammelt.

Miss Tuning 2019 Vanessa Knauf

Kann ihr Glück kaum fassen: Die frischgebackene Miss Tuning 2019 Vanessa Knauf!

Vanessa Knauf - Die neue Miss Tuning 2019

Miss Tuning Kandidatinnen 2019

Die zwölf Miss Tuning Finalistinnen präsentierten sich unter anderem in Abendgarderobe…

Miss Tuning Finalistinnen im Bikini

…aber auch die sexy Bikini-Outfits durften selbstverständlich nicht fehlen.

Laura Fietzek und Julia Oemler

Mit kritischen Augen begutachten Vorjahressiegerin Laura Fietzek und Julia Oemler, Siegerin von 2016, die neuen Miss Tuning Anwärterinnen.

Sagt uns eure Meinung: Was haltet ihr von der neuen Miss Tuning? Wart ihr selbst auf der Messe in Friedrichshafen vor Ort? Wir sind gespannt auf eure Kommentare!

Miss Tuning 2019 – Gewinnerin, Zweit- und Drittplatzierte

Auch wurde der zweite und dritte Platz vergeben. Über Platz 2 und damit über ein Preisgeld von 500€ konnte sich die 24-jährige Nathalie Dürbeck aus Kronberg freuen. Platz 3 belegte die 21-jährige Melissa Kern aus Emmendingen, welcher ein Preisgeld von 250€ winkt. Wir gratulieren!

Miss Tuning Erster, zweiter und dritter Platz

Die glücklichen Gewinnerinnen: Nathalie Dürbeck (links, Platz 2), Vanessa Knauf (mitte, Platz 1 und neue Miss Tuning 2019), Melissa Kern (rechts, Platz 3)

Miss Tuning Finale 2019 und Siegerehrung

Die Siegerehrung und die Reaktion der Kandidatinnen haben wir nochmal in einem Video ungeschnitten für euch festgehalten.

Das Finale der Miss Tuning Wahl 2019 bestand aus mehreren Läufen der insgesamt 12 Finalistinnen. Diese zeigten sich im sexy Bikini-Outfit und im Racing-Look. Auch in Abendgarderobe konnte man die neuen Miss Tuning Anwärterinnen begutachten.

Die Jury – unter anderem bestehend aus der Vorjahressiegerin Laura Fietzek, der Miss Tuning 2016 Julia Oemler und ETS-Gewinner 2018 Johan Eriksson – beobachteten die Kandidatinnen kritisch und bewerteten diese nach einem Punktesystem. Kurz nach halb zwei wurde dann das Ergebnis von Vorjahressiegerin Laura Fietzek verlesen.

Miss Tuning 2018 und die neuen Kandidatinnen

Die bis dato noch amtierende Miss Tuning 2018 Laura Fietzek gibt die Gewinnerinnen bekannt.

  • 12 Finalistinnen, 3 Tage voller Auftritte, Interviews und Fotoshootings
  • Platz 1: Vanessa Knauf, 23 Jahre, aus Darmstadt
  • Platz 2: Nathalie Dürbeck, 24 Jahre, aus Kronberg
  • Platz 3: Melissa Kern, 21 Jahre, aus Emmendingen

Wir gratulieren allen drei Siegerinnen und wünschen der Hauptgewinnerin und neuen Miss Tuning Vanessa Knauf ein spannendes und aufregendes „Tuningjahr“ 2019″!

Miss Tuning 2019: Die Kandidatinnen auf Instagram

Ihr wollt mehr von den Finalistinnen erfahren, anhand von Insta-Stories über deren Alltag auf dem Laufenden gehalten werden oder weitere Bilder sehen? Wir haben die Instagram Accounts der Miss Tuning Anwärterinnen für euch zusammengetragen!

Siegerin: Vanessa Knauf (Startnummer 9) | @vanessaknf

Zweitplatzierte: Nathalie Dürbeck (Startnummer 1) | @nathaliedu

Drittplatzierte: Melissa Kern (Startnummer 11) | @mrsdarkrose

Marisa, Startnummer 2 | @marisaastridmirjam

Biljana, Startnummer 3 | @officialbiljana

Sarah, Startnummer 4 | @itssarah_s

Nathalie, Startnummer 5 | @graf.nathalie

Milena, Startnummer 6 | @soraya.quattro

Vanessa, Startnummer 8 | @vanni1610

Zsuzsanna, Startnummer 10 | @zana_model_design

Isabella, Startnummer 12 | @_isabellalaura

Miss Tuning 2019 Vanessa Knauf

Die Vorjahressiegerin Laura Fietzek krönt die neue Miss Tuning Gewinnerin Vanessa Knauf.

Nicht vergessen: Folgt auch uns von @autotuning.de auf Instagram, um immer über Neuigkeiten aus der Tuningszenee informiert zu werden!

Vanessa Knauf ist die neue Miss Tuning 2019!
5 Sterne bei 6 Votes.

Datum der Erstveröffentlichung: 05.05.2019

Kommentar schreiben...

Mit * hinterlegte Felder sind Pflicht. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.